Frage: Erkältungen

Hallo, mein Sohn 3 hat in den letzten 5 Wochen 3 Erkältungen, davon 2 mit erhöhter Temperatur von 2 Tagen. Der Infekt ist eigentlich immer gleich, Niesen, Schnupfen und Husten. Meine Frage, kann das der ein und der selbe Erreger/Viren sein? Kann es sein, daß der Virus immer wieder sich mal aufbäumt oder gibt es so viele unterschiedliche Stämme? Schöne Grüße, Nina

Antwort auf: Erkältungen

Liebe N., es gibt um die 200 "Erkältungsviren", eine erneute Ansteckung mit einem anderen passiert also leider sehr oft. Alles Gute!