Frage: Erkältungen durch Pekip?

Hallo Herr Dr. Busse Ich gehe mit meiner Tochter zum Pekip (sie ist 9,5 Monate). Seit drei Wochen holt sie sich da jedes Mal nen Schnupfen (eines der anderen schnupft immer). Montags morgens ist Pekip, dienstags nachmittags der Schnupfen da. Bis zum nächsten Montag wieder weg.. Sie leidet nicht unter dem Schnupfen bisher (vom Gefühl her), kriegt auch beim Schlafen und essen noch Luft und bisher immer nur Kochsalz nasentropfen wenn es sein muss.. Gehört das einfach dazu und ist vielleicht sogar ganz gut in Bezug auf die spätere Kita oder soll ich lieber nicht mehr hingehen? Sie hat dort so viel Spaß, es täte mir sehr leid wenn sie nicht mehr hindürfte.. Danke für ihre Einschätzung!! Julchen

von Julchen_03 am 27.11.2013, 09:56

Antwort auf: Erkältungen durch Pekip?

Liebe J., das gehört in der Tat zum Leben dazu und das Immunsystem der Kleinen trainiert ja anhand dieser banalen Infekte auch für später. Es wäre also wirklich unsinnig, deshalb auf den Kontakt mit anderen Familien zu verzichten. Alles Gute!