Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erkältung

Sehr geehrter Doktor Busse, mein 6 Monate alter Sohn hat starken Husten und 38,5 Grad Celsius .ich würde noch warten mit Paracetamol Zäpfchen .wie wir es selber kennen von früher, ist Fieber ja gut für die Genesung ist diese Annahme jetzt immer noch so bzw. kann ich das bei den Säuglingen so anwenden oder ist 38,5 schon anlass ein Fieberzäpfchen zu geben? Spätestens ab 39 Grad würde ich das machen. jetzt würde ich eher einen kalten Lappen auf die Stirn machen und ihn ein bisschen "brüten" lassen. vielen Dank für Ihre Antwort

von Annee am 23.04.2018, 09:08 Uhr

 

Antwort:

Erkältung

Liebe A.,
Sie sehen das genau richtig und sollten Fieber nur dann bekämpfen, wenn Ihr Sohn mehr leidet als ihm das Fieber als Abwehrwaffe nützt. Also nicht nach Skala des Thermometers. Mit starkem Husten und Fieber sollten Sie aber bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Impfung trotz Erkältung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter 17 Wochen hat morgen einen Termin zum impfen. Hat aber zur Zeit Schnupfen und Husten. Sie hat sich wahrscheinlich bei ihrem Bruder angesteckt der seid gestern Antibiotika nehmen muss. Kann sie trotzdem geimpft werden? Habe Angst das ...

von Olli.2015 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Baby 2 1/2 Monate Was tun bei Erkältungsbeschwerden?

Guten Tag, 21/2 MONATE altes Kind. Hat die Erkältung aber kein Fieber. Waren vor 5 Tagen im Krankenhaus um sicherzugehen das nix schlimmeres ist. Etwas verschleimte Nase, Kann aber noch gut Luft holen. Vom Arzt nehme ich Otriven Nasentropfen morgens und abends. Seid ...

von Haparu 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung 10 Wochen alt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 10 Wochen alter Sohn hat seit gestern Nacht eine verschleimte und laufende Nase, dazu heute Abend Temperatur von 38,1 C. Er hat sich aber nicht aussergewöhnlich verhalten oder mehr geweint als sonst und auch normal getrunken sodass ich jetzt ...

von Melan1e 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7 Monate alte Tochter ist leider stark erkältet. Gestern war meine Oma zu Besuch die leider ein bisschen durcheinander ist. Ich habe die Beiden vielleicht zwei Minuten alleine gelassen und als ich wieder kam, hatte die Oma bei den ...

von Katharina 17 12 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Impfung nach fieberhafter Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Kind stehen demnächst wieder Impfungen an, leider kommt uns derzeit immer wieder mal eine Erkältung dazwischen und wir mussten immer wieder verschieben. Für kommende Woche ist wieder ein Impftermin vereinbart, unser Kind hat jedoch ...

von aines77 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung bei 3 Monate altem baby

Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und hat eine Erklärung husten und Schnupfen aber kein Fieber kann ich ihr Nasen Tropfen geben wenn ja welche wären den gut ihre Milch trinkt sie sonst ist sie auch fit und darf ich mit ihr spazieren gehen ...

von diana38 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Mit leichter Erkältung zum Babyschwimmen

Guten Abend lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (fünfeinhalb Monate alt) hat momentan eine leichte Erkältung, ein bisschen Schnupfen (ist schon besser geworden) und etwas Husten (ist aber lockerer Husten, man hört es vor allem, wenn er auf dem Bauch liegt beim Atmen, es ist wie ...

von Josefine36 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Schwankende Temperatur bei Erkältung normal?

Guten Abend. Mein Sohn hat seit letzten Freitag eine ordentliche Erkältung. Wir waren auch an dem Freitag bei unserem Kinderarzt. Wir inhalieren jeden Tag 2x mit Kochsalz und Salbutamol. Der Schleim hört sich sehr locker an und er hustet gut ab und die Nase läuft ordentlich. ...

von Zimtstern17 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Was tun bei Erkältung bei 6Monate alten Baby

Guten Morgen Herr Busse, Wir sind alle sehr Erkältet und unserem 6 Monate alten Sohn hat es jetzt auch erwischt, er hustet und hat schnupfen ohne Fieber.Er bekommt Flaschenmilch Habe noch Nasenspray was ich ungern nehmen möchte Was kann ich tun,das sich der Husten und ...

von sandra15 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Baby Erkältung

S.g. Herr Dr. Busse! Mein Sohn fast 7 Monate hat seit einigen Tagen Schnupfen und durch die Verschleimung hustet er ein bisschen. Nun hat es die nächste Tage eisige Temperaturen die auch tagsüber bei minus 7 Grad Celsius liegen werden angesagt. Darf ich trotzdem mit ihm ...

von Paulchen2010 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.