Frage: Erkältung, total verschleimt

Gebe ihr seit gestern Sinufortonsaft. Sie ist total verschleimt, kann nicht richtig abhusten, Hat vorhin ein bischen Schleim erbrochen. Sie sagt, sie hat AUA im Hals. Trinkt wenig, Was kann ich tun? Wollte morgen früh zum Arzt. Gerne auch an alle.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 14:24



Antwort auf: Erkältung, total verschleimt

Liebe R., das mit dem Arztbesuch ist das sinnvollste, mehr kann ich aus der Ferne dazu nicht sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verschleimt ohne (offensichtliche) Erkältung? Gerne an alle

Hallo Dr. Busse. Ich wende mich an Sie da ich mir grosse Sorgen mache. Mein Sohn, 1 Jahr, hustet seit zwei Tagen mehr als sonst. Nicht extrem oft am Tag, aber wenn hört man dass der Husten eher produktiv ist. Er ist so gut drauf, tanzt, lacht und spielt. Er hat bisher auch Gott sei Dank kein Fieber. Heute waren wir beim Hausarzt, der ih...


Röcheln/verschleimt klingende Atemwege Säugling ohne Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie spuckt verhältnismäßig viel, nimmt momentan aber trotzdem gut zu. Vermehrt nach dem Spucken klingt sie im Nasen - und Rachenbereich völlig verschleimt. Sie hat häufig einen inspiratorischen Stridor, unser Kinderarzt erklärte, das läge an einem unreifen Kehlkopf....


Erkältung/Verschleimt

Hallo, mein Sohn, 15 Monate, hatte Anfang der Woche Fieber und eine Erkältung. Jetzt ist er nur noch ab und zu am Husten und niesen. Seine Nase läuft kaum, allerdings ist er sehr verschleimt und röschelt stark. Nicht durchgehend, aber immer mal wieder. Er müsste sich richtig aushusten, kann er aber noch nicht. Ich putze ihm die Nase wen...


verschleimt ohne Erkältung

Hallo, unser fünf Wochen alter Sohn klingt seit 3 Nächten sehr verschleimt. Die Nase ist frei, denn das Stillen klappt problemlos. Er wacht mehrmals auf und man bekommt anhand der Geräusche dir er macht das Gefühl er hat Atemnot wegen dem Schleim. Ich nehme ihn dann immer auf den Arm und dann wird es nach einer kurzen Zeit besser. Manchmal sehe...


Zwiebel/Nelken bei Erkältung

Guten Tag Herr Busse,  Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und aktuell erkältet. Darf ich getrocknete Nelken in eine Zwiebel pieksen und ihn dies inhalieren lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, habe aber gelesen, dass ätherische Öle problematisch sein können? Wie ist es in diesem Fall mit getrockneten Nelken?  Vielen Dank, Herr. Dr. ...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...