Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung - Mexa VitC in der Stillzeit erlaubt?

Guten Tag Herr Dr. Busse!

Ich bin derzeit stark erkältet, Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen aber noch im Rahmen des erträglichen.
Vor zwei Wochen habe ich unsere Tochter geboren und stille voll.

In der Apotheke haben sie mir auf meine Anfrage Mexa VitC empfohlen, in der Packungsbeilage steht das aber auch während der Stillzeit Vorsicht geboten ist.

Meine Frage, darf ich Mexa VitC nehmen oder sollte ich besser darauf verzichten?

Vielen Dank!
Nina

von Nina5223 am 16.11.2013, 11:40 Uhr

Antwort:

Erkältung - Mexa VitC in der Stillzeit erlaubt?

Liebe N.,
es gibt keinen Anhalt, dass solche "Wunderpräparate" überhaupt etwas gegen die Luftwegsinfekte im Winter bewirken können. Also sollte man erst recht in der Stillzeit nicht irgendsoetwas nehmen sondern zum Arzt gehen, wenn es einen richtig erwischt hat.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2013