Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Erkältung - Mexa VitC in der Stillzeit erlaubt?

Frage: Erkältung - Mexa VitC in der Stillzeit erlaubt?

Nina5223

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich bin derzeit stark erkältet, Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen aber noch im Rahmen des erträglichen. Vor zwei Wochen habe ich unsere Tochter geboren und stille voll. In der Apotheke haben sie mir auf meine Anfrage Mexa VitC empfohlen, in der Packungsbeilage steht das aber auch während der Stillzeit Vorsicht geboten ist. Meine Frage, darf ich Mexa VitC nehmen oder sollte ich besser darauf verzichten? Vielen Dank! Nina

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., es gibt keinen Anhalt, dass solche "Wunderpräparate" überhaupt etwas gegen die Luftwegsinfekte im Winter bewirken können. Also sollte man erst recht in der Stillzeit nicht irgendsoetwas nehmen sondern zum Arzt gehen, wenn es einen richtig erwischt hat. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.