Frage: erhöhte entzündungswerte im blut

hallo dr. busse! bei meiner tochter ist anfang januar ein großes blutbild gemacht worden... mir wurde heute -erst nach nachfragen- von der helferin gesagt, dass das ergebnis nicht in ordnung war und frau doktor anfang februar noch mal eine kontrolle machen möchte! daraufhin habe ich gefragt, was denn nicht in ordnung wäre! es hieß, dass die entzündungswerte nicht okay sondern erhöht seien, was für eine entzündung im körper sprechen würde... der hb ist in ordnung...nun meine frage: worauf könnte das hindeuten? auf einen einfachen infekt? (sie ist derzeit fit, hatte aber einen tag nach der blutentnahme damals direkt wieder einen magen-darm-infekt, nachdem gerade erst die mandelentzündung abgeklungen war) deuten diese erhöhten werte auf eine mögliche leukämie hin? ich hatte mich damals an ihren rat gehalten und mich nicht weiter verrückt machen lassen! sie ist auch nicht wesensverändert noch tun ihr die beine weh! sie hat allerdings aufgrund der vielen infekte gut 3-4 kg abgenommen und wirkt einfach noch sehr blässlich momentan...appetit ist okay! nun bin ich aufgrund dieser doch etwas allgemeinen aussage am telefon wieder etwas beunruhigt...obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man bei einem verdacht nicht von selbst bei uns angerufen hätte, oder? vielen dank für ihre immer so prompte und freundliche hilfe!

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 11:08



Antwort auf: erhöhte entzündungswerte im blut

Liebe Y., da das Blut kurz nach und während eines Infekts abgenommen wurde, müssen die "Entzündungswerte" erhöht gewesen sein. Das ist sicher kein Grund zur Sorge und wenn ihre Tochter jetzt insgesamt besund erscheint, dann sollten Sie ihre KInderärzrin fragen, was denn eine KOntrolle wirklich bringen soll. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

12-fach erhöhte Entzündungswerte??!!!??

Hallo Herr Dr. Busse, ich brauche mal wieder ihren geschätzten Rat... Mein Sohn (knapp 5) wachte am Dienstag Abend ca 22 Uhr heulend auf weil es ihm irgendwie nicht gut ging. Er hatte Schnupfen und bekam keine Luft mehr durch die Nase und dann begann er schon zu schnattern und bekam richtig heftigen Schüttelfrost und hatte auch einen heißen Kop...


Seit Tagen erhöhte Temperatur und Entzündungswerte erhöht

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn,6Jahre, wurde Mitte April an Phimose operiert. Seitdem ist der Wurm drin:zuerst bekam er zwei Wochen danach eine Bindehautentzündung mit Infekt, worauf ihm die Ärztin Antibiotika verschrieb. Eine Woche später (31.4.)hatte er eine Nebenhodenschwellung/Entzündung. Zwischenzeitlich hatte er immer wieder Bauchweh und Übelke...


Seit Tagen erhöhte Temperatur und Entzündungswerte erhöht

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie sagen mir genau das, was mir mein Gefühl auch sagt. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob alle weiteren Untersuchungen wirklich notwendig sind. Es istnämlich eine enorme Belastung für ein Kind und mein Junge selbst fragt sich schon, was mit ihm los ist. Können Sie mir vielleicht ...


Neugeborenes spuckt Blut, erhöhte Entzündungswerte, Mekoniumabgang unter der Geb

Sehr geehrter Dr. Busse, am frühen Morgen des 2.7. wurde unser zauberhafter Sohn geboren. Leider war die Geburt sehr lang und hart. Kurz vor oder unter den Presswehen (nach Sprengung der Fruchtblase um das Kind manuell richtig ins Becken eindrehen zu können) hatte der Kleine offenbar zwischenzeitlich Sauerstoffmangel und gab Mekonium ab. Das res...


Wiederholt erhöhte Entzündungswerte

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (1.5J.) hatte vor einem Monat RSV und es ging ihr so schlecht, dass wir kurz vor der Einweisung ins Klinkum standen, aber ihre sauerstoffsättigung zum Glück stabil blieb und sie wieder angefangen hatte zu trinken. Der Spuk war zum Glück nach 10 Tagen vorbei. Wir hatten sie dann noch weiter daheim behal...


Häufig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird im Juni 2Jahre. Er ist seit November 2023 in der Kita und bringt von dort ständig eine neue Erkältung mit. Soweit ja normal aber ca alle 14Tage hat er meist am Wochenende erhöhte Temperatur bis 38.7. Ich senke nur wenn er weint und nicht schlafen kann. Heute Nacht war die schlimmste bisher er hat viel gewe...


Ständig erhöhte Temperatur

Hallo, mein Sohn (4Monate alt) hat seit ca 3-4 Wochen immer mal wieder Zahnungsbeschwerden und auch immer mal wieder eine verschnupfte Nase. Wenn die Zähne mal gerade nicht ganz so doll weh tun, geht es ihm augenscheinlich gut. Er spielt wie immer, lacht viel und trinkt ausreichend. Trotzdem fühlt er sich immer mal wieder warm an und hat immer ...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


Erhöhte CK Werte gleich Rheuma

Guten Morgen lieber Dr. med. Andreas Busse. Bei unserem 4 jährigen Jungen wurden erhöhte Ck Werte von 408 und 318 bestätigt. Ich hatte Ihne dazu eine andere Frage bereits gestellt. Wir haben große Angst dass dein Muskeldystrophie handeln kann. Unser Kinderarzt sagte er vermute eher eine AutoImmunkrankheit Richtung Rheuma. Weil unser Sohn nachts...


Erhöhte Monozyten

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn war letzte Woche ordentlich krank, ich bin mit ihm zum Arzt da wurde festgestellt das sein CRP sehr hoch ist und es wurde ein Abstrich auf Streptokokken gemacht der wohl positiv ausfiel. Es wurde nochmals ein großes Blutbild angefertigt da mein Sohn schon länger Recht blass ist und nicht so ausdauerfähig ist. Im ...