Frage: erhöhte entzündungswerte im blut

hallo dr. busse! bei meiner tochter ist anfang januar ein großes blutbild gemacht worden... mir wurde heute -erst nach nachfragen- von der helferin gesagt, dass das ergebnis nicht in ordnung war und frau doktor anfang februar noch mal eine kontrolle machen möchte! daraufhin habe ich gefragt, was denn nicht in ordnung wäre! es hieß, dass die entzündungswerte nicht okay sondern erhöht seien, was für eine entzündung im körper sprechen würde... der hb ist in ordnung...nun meine frage: worauf könnte das hindeuten? auf einen einfachen infekt? (sie ist derzeit fit, hatte aber einen tag nach der blutentnahme damals direkt wieder einen magen-darm-infekt, nachdem gerade erst die mandelentzündung abgeklungen war) deuten diese erhöhten werte auf eine mögliche leukämie hin? ich hatte mich damals an ihren rat gehalten und mich nicht weiter verrückt machen lassen! sie ist auch nicht wesensverändert noch tun ihr die beine weh! sie hat allerdings aufgrund der vielen infekte gut 3-4 kg abgenommen und wirkt einfach noch sehr blässlich momentan...appetit ist okay! nun bin ich aufgrund dieser doch etwas allgemeinen aussage am telefon wieder etwas beunruhigt...obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man bei einem verdacht nicht von selbst bei uns angerufen hätte, oder? vielen dank für ihre immer so prompte und freundliche hilfe!

Antwort auf: erhöhte entzündungswerte im blut

Liebe Y., da das Blut kurz nach und während eines Infekts abgenommen wurde, müssen die "Entzündungswerte" erhöht gewesen sein. Das ist sicher kein Grund zur Sorge und wenn ihre Tochter jetzt insgesamt besund erscheint, dann sollten Sie ihre KInderärzrin fragen, was denn eine KOntrolle wirklich bringen soll. Alles Gute!