Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ergänzung zu Schlafen und Schnuller

Hallo Herr Dr. Busse,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe es verstanden und werde sicherlich auch versuchen, die "ungute" Gewohnheit in den Griff zu bekommen:-)
Ist es denn Möglich, dass die Kleine nachts noch Hunger hat??? Hätten Sie vielleicht noch einen Tip für mich, was ich neben dem gut zureden/beruhigen etc. noch machen könnte?

Viele Grüße

von hexhex75 am 22.07.2008, 21:02 Uhr

 

Antwort:

Ergänzung zu Schlafen und Schnuller

Liebe H.,
das ist nicht wirklich Hunger sondern ungute Gewohnheit und anders als bereits beschrieben lässt sich das nicht in den Griff bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen und Schnuller

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe schon die vielen Fragen und Antworten zum Thema Schlafen/Durchschlafen gelesen, dennoch möchte ich gerne meine Frage los werden: Unsere Tochter ist 6,5 Monate. Sie kriegt Mittags Ihr Gläschen (ggf. noch ein bisschen Milch), Nachmittags einen GOB ...

von hexhex75 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Schlafen

Schlafen

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage betreffend des Schlafens. Mein Sohn 22 Monate hat seit ungefähr vier Tagen ein grosses Schlafproblem. Er hat davor ganz normal geschlafen und auch durchgeschlafen, doch jetzt ist er wie ausgewechselt. Wenn ich ihn abends ins Bett bringe ...

von Hellboy 78 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schnullergröße

Guten Tag, mein Sohn wird bald 6 Monate alt. Er nimmt Avent-Schnuller, Größe: 3-6 Monate. Ich frage mich nun, ob man mit 6 Monaten die nächste Schnullergröße ab 6 Mon. nehmen muss. Die gleiche Frage stelle ich mir bei den Flaschensaugern. Woran merke ich denn, dass ich ...

von RunderBauch 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schlafen und trinken 3 Wochen altes Baby

Hallo, mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Ich habe das Problem, dass der Kleine tagsüber fast nur schläft. Er wacht in Abständen von 2-4 Stunden kurz auf, hat hunger und schläft beim Stillen nach wenigen Minuten wieder ein. Ich versuche dann auf Raten meiner Hebamme noch ...

von Schnuffsa 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

unruhiges schlafen

mein sohn 15 wochen ist nachts immer so unruhig.Er strampelt fuchtelt mit den Armen und seid zwei Tagen dreht er sich Nachts auf die Seite und den bauch,dabei gibt er angesträngte laute von sich.Irgendwann hole ich ihn dann in mein bett,weil er dann auch nicht mehr einschläft ...

von nell25 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen und einschlafen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt etwas über 11 Mon. und schläft abends schwer ein und schläft nachts ziemlich unruhig. Abends ist er wie aufgedreht und scheint keine Ruhe zu finden. Bisher wurde er abends noch gestillt und schlief dabei ein. Jetzt saugt er nur noch an ...

von bobbie 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und hat bisher eigentlich gut durchgeschlafen. Wenn überhaupt ist er vielleicht mal 1 x in der Nacht wach geworden aber auch dann wieder eingeschlafen wenn man kurz da war. Seit letzten Dienstag ist es fast jede Nacht so das er ab ...

von Nina.Z.1983 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was tun - Schlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt genau 37 Monate alt, also etwas übe 3 Jahre. Er hat bisher immer perfekt geschlafen, mittags 2h und abends so um 20.00 Uhr-7.00 morgens, ohne Probleme beim Einschlafen, ich hab ihn immer wach ins Bett gelegt von jeher und alles paßte ...

von susip1 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schnuller

Hallo Dr. Busse, meine kleine ist 4 Monate alt und nimmt ab und an den Schnuller. Jetzt habe ich gelesen, dass man immer drauf achten soll, welche Form man kauft, wegen dem kiefer bzw. für die spätere Zahnung.... Zur Zeit habe ich einen der ne Tropfenform hat, ...

von püppi110781 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller und Daumen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter nimmt schon seit nach der Geburt keinen Schnuller. Sie hat sich von Anfang an an den Daumen gewöhnt, egal ob ich ihr einen Schnuller, ein Schmusetuch oder sonstiges angeboten habe. Ich war auch mit ihr als sie 1 1/2 Jahre alt war beim ...

von LaraundLeonmama 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.