Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Erfrierung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Erfrierung

LenaMalia

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider haben wir gestern nicht nachgedacht und waren bei dem sonnigen Wetter in etwa 2 Stunden mit unserer 9 Monate alten Tochter Spazieren. Es war in etwa Minus 3 Grad. Sie war insgesamt warm angezogen und das Gesicht war mit Wind- und Wetter-Creme eingecremt. Sie war teils auf dem Arm und teils im Buggy. Allerdings wurde ihre Nase beim Spazieren dennoch sehr rot. Wir sind dann sofort umgekehrt, aber der Rückweg war lang. Ich habe gelesen, dass schlimme Erfrierungen mit Gewebeschäden sich erst nach einigen Tagen zeigen. Sollte ich mit ihr zum Arzt fahren? Kann ich irgendwas zu Hause tun? Vielen Dank und viele Grüße


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., das war für mich aus der Ferne gesehen alles im grünen Bereich und sicher keine Gefährdung Ihres Kindes. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.