Frage: erfrierung?

Sehr geehrter Herr Busse, meine 15 Monate alte Tochter hat seit 2 Tagen eine rote, relativ scharf abgegrenzte Stelle auf der rechten Wange (ca. 3 cm Durchmesser). Ich vermute, dass sie bei einem Spaziergang mit der Tagesmutter am Donnerstag zu kalt geworden ist. Draußen hat sie durch die tiefen Temperaturen zur Zeit sehr rote Backen, sobald sie ins Warme kommt, lässt die Rötung aber nach, nur diese Stelle bleibt bestehen. Ich schütze die Haut mir der Wind und Wetter-Creme von Weleda beim Rausgehen. Die Stelle war heute abend zudem heiß und scheint sie leicht zu jucken, zumindest fasst sie sich selber an die Backe. Kann es sein, dass es zu einer Erfrierung gekommen ist? Sie bekommt zudem auch grade ihre Eckzähne, könnten es demnach auch Zahnungserscheinungen sein? Wären dann nicht aber beide Wangen betroffen? Ihr sonstiger Allgemeinzustand ist ganz normal. Wie habe ich mich jetzt zu verhalten? Kinderarzt? pflegende Creme? Wie lange kann es dauern, bis eine eventuelle Erfrierung abheilt? Können Spätfolgen auftreten? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Vera .

Antwort auf: erfrierung?

Liebe V., eine Erfrierung wäre möglich, aber dann wohl nur eine von der leichten Sorte und es würde reichen, die Stelle zu pfelgen. Alles Gute!