Frage: Erbsen zermatscht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in einer Antwort von Ihnen in diesem Forum habe ich gelesen dass sie von Erbsen und Mais bis zu einem Alter von 3 Jahren abraten. In einem Kinderkochbuch ab 10. Monat ist ein Gericht mit Erbsen drin? Meine Frage ist : Kann ich meinem Sohn (17 Monate ) Erbsen zerdrückt geben? Diese liebt er nämlich ... Oder geht es auch um die Haut von Erbsen? Und wie sieht es mit Mais aus? Und ist Zwieback aber nicht auch gefährlich weil er so hart ist?

von SabineCornelia am 30.04.2018, 10:13

Antwort auf: Erbsen zermatscht?

Liebe S., es geht nur um die festen kugeligen "Dinger" an denen man sich verschlucken könnte. Weich gekocht ist das kein Thema. Alles Gute!