Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erbrechen und Durchfall seit 1,5 Wochen !

Hallo Dr. Busse,
mein knapp 6 jähriger Sohn hat nun seit 10 Tagen einen offenbar sehr hartnäckigen Magen-Darm-Virus. Seit 10 Tagen erbricht er sich und hat Durchfall. Ich war in dieser Zerit auch schon 2 x mit ihm bei der Kinderärztin, außer Elektrolytlösung und beim zweiten mal Vomex-Zäpfchen hat sie ihm nur viel Trinken angeraten, was wir natürlich auch machen. Aber jetzt, nach 10 Tagen, finde ich doch, muss langsam eine andere Lösung her. Mein Sohn hat schon 2 kg abgenommen und sobald wir die Vomex-Zäpfchen nicht mehr geben, fängt er wieder an, sich etwa 1 bis 2 mal am Tag zu übergeben plus Durchfall - trotz Schonkost. Jetzt über die Pfingsttage konnten wir ja nicht zur Kinderärztin. Sollen wir mit ihm lieber mal ins Krankenhaus oder noch bis morgen warten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 24.05.2010, 12:31 Uhr

Antwort:

Erbrechen und Durchfall seit 1,5 Wochen !

Liebe G.,
Ihr Sohn muss wohl dringend ins Krankenhaus an eine Infusion, damit der MAgen und Darm sich beruhigen können ohne dass er weiter abnimmt und Mangel leidet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2010