Erbrechen sehr oft 15-20 Mal in 24 Stunden (Gerne an alle)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erbrechen sehr oft 15-20 Mal in 24 Stunden (Gerne an alle)

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter wird jetzt vier. am Samstag Abend hat sie angefangen sich zu übergeben die ganze Nacht durch etwa 15 Mal. Am Sonntag um acht das letzte mal Dafür hatte Sie Durchfall etwa 4 Mal seit dem kein Stuhlgang mehr gehabt. Wir haben ein Bereitschaftsarzt gerufen der sagt alles Okay Magen Darm Virus. Am Sonntag sind wir zum Kinderarzt gefahren. Die sagt auch soweit alles Okay Magen Darm das geht rum wir haben seit Samstag Vomex A gegeben das hat leider garnichts gebracht dann Oralpädon in Neutrag Erdbeere Apfel Banane aber Leonie trinkt es einfach ein. Und Infecto Diarrstopp LGG aber auch das trinkt sie nicht. Gestern Abend war sie dann richtig gut drauf dachten jetzt haben wir es überstanden. Heute Morgen Montag um 5 Uhr hat Sie was trinken wollen und keine 2 Minuten alles wieder ausgebrochen. Dann hat sie bis 7 Uhr geschlafen. Und um halb neun ist sie dann wieder eingeschlafen bis 11 Uhr. Und jetzt schläft Sie seit 15 Uhr wieder. In den Wachphasen ist sie Matt redet aber mit mir und lacht. Sie sagt immer Mama mir geht es heut nicht gut und sie hat Bauchweh seit 5 aber nicht mehr gebrochen. gegessen hat sie noch garnichts und getrunken ich würde sagen so 200ML Wasser und 100ml Cola. Reicht das aus? Und was soll ich machen ich weiß echt nicht mehr weiter habe Angst wegen der Austrocknung. Aber bis jetzt haben die beiden Ärzte gesagt das sie noch keine infullsion bekommt. Aber sie trinkt so wenig und essen garnichts. Ich hab ihr schon alles angeboten was es nur gibt. Deshalb durfte Sie auch Cola trinken was sie sonst nicht darf. Ich weiß nicht mehr weiter. MFG Sternchen1677

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 16:06



Antwort auf: Erbrechen sehr oft 15-20 Mal in 24 Stunden (Gerne an alle)

Liebe S., wenn Sie sich nicht sicher sind mit der Flüssigkeitsversorgung, dann müssen SIe bitte Ihre Tochter immer wieder erneut beim Kinderarzt vorstellen. Ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch ausschütten/Erbrechen mit Schleimpartikeln - auch nach Stunden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (6 Wochen alt, geboren 06.08.2002/35.SSW) schüttet, auch nach ca. 4 stündigem Schlaf, noch immer seine letzte Flaschenmahlzeit "Schwallweise" aus. Manchmal riecht das wie erbrochenes. Dazu kommt das er verschnupft oder eigentlich mehr verschleimt ist. Das kommt auch schon mal mit der Milch wieder raus....


Erbrechen nach 18 Stunden nach Sturz

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (9Monate) fiel gestern morgen zwei Stufen die Treppe nach unten mit dem Kopf voraus. Heute Nacht, also 18 Stunden später erbrach sie im Bett (insgesamt über 4 Stunden sechs mal, gab ihr nach dreimal Emesan zäpfchen da meine anderen beiden Kinder an unstillbarem ERbrechen leiden wenn es mal losgeht)), vorausgegang...


Erbrechen nach 24 Stunden wieder da

Hallo unsere Maus 2 jahre hatte gestern den ganzen Tag aufgrund eines Magen Darm Virus gebrochen nach Gabe von Vomex Zäpfchen ging es ihr ab 17 Uhr etwa besser und hat bis heute um 18:30 etwa nicht mehr gebrochen. Nu hat sie jetzt um 18:30 wieder gebrochen. Sie hat heute ein paar salzstangen gegessen und relativ normal getrunken. Kann das vorkommen...


Nachtrag Erbrechen nach 24 Stunden wieder da

Sie hat jetzt seit gestern 18:30 nicht mehr gebrochen und hat heute auch ein Toast gegessen. Weder Durchfall noch Erbrechen bis jetzt. Ist es überstanden? Alter Text: Hallo unsere Maus 2 jahre hatte gestern den ganzen Tag aufgrund eines Magen Darm Virus gebrochen nach Gabe von Vomex Zäpfchen ging es ihr ab 17 Uhr etwa besser und hat bis heu...


Erbrechen 3 Stunden nach 1. Rotavirenimpfung

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, heute hat mein 9 Wochen alter Sohn die 6 Fach Impfung mit hexyon, prevenar und rotateq bekommen. Ich habe 1,5h vor und nach der Rota-Schluckimpfung meinen Sohn nicht gestillt und erst dann gestillt. ca 3h nach der Impfung hat mein Sohn dann stark Milch gespuckt, dass es fast die gesamte Portion an gestillter Milch ge...


Erneutes Erbrechen wegen Norovirus auch nach über 24 Stunden ?

Hallo Hr.Dr.Busse Ich liege seit Montag mit meinem 3 Jährigen Sohn wegen Magen-Darm im Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass er den norovirus hat. Am 1. Tag war das erbrechen ganz schlimm und häufig. Danach wurde es mit dem erbrechen weniger. Durchfall hat er auch, jedoch war er nur 2x für große vor 2 Tagen hat er dann 17 Stunden nicht erb...


Verschluckt, Stunden später Erbrechen

Guten Tag, Mein Kind, 4 Jahre, hat sich um 9 Uhr morgens sehr stark an Zwieback verschluckt. Nach Husten, Klopfen und dem Schreck war alles normal. 18 Stunden später hat sie sich nachts übergeben und klagt seit dem über Übelkeit. Kann das mit dem Verschlucken in einem Zusammenhang stehen? Tags zuvor dem Verschlucken hatte sie Durchfall. Ich möc...


Erbrechen seit 10 Stunden

Guten Tag Hr. Dr. med. Busse,  meine Tochter (2) erbricht seit heute morgen 06.00 Uhr. Es bleibt wirklich nichts drinn, mittlerweile kommt gelbe Flüssigkeit vermischt mit dem bisschen Wasser und Tee was sie Löffelweise zu sich nimmt. Ich habe vorhin 15.00 Uhr bei unserer KiÄ angerufen und sie meinte ich soll Vomex geben. Leider lindert auch ...


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...


Erbrechen in Rückenlage

Hallo Herr Doktor Busse, mein Kind 2,5 Jahre hat gerade ziemlich viel erbrochen in Rückenlage. Kann es irgendwelche Auswirkungen auf die Luftröhre haben? grüsse  Karina