Erbrechen sehr oft 15-20 Mal in 24 Stunden (Gerne an alle)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erbrechen sehr oft 15-20 Mal in 24 Stunden (Gerne an alle)

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter wird jetzt vier. am Samstag Abend hat sie angefangen sich zu übergeben die ganze Nacht durch etwa 15 Mal. Am Sonntag um acht das letzte mal Dafür hatte Sie Durchfall etwa 4 Mal seit dem kein Stuhlgang mehr gehabt. Wir haben ein Bereitschaftsarzt gerufen der sagt alles Okay Magen Darm Virus. Am Sonntag sind wir zum Kinderarzt gefahren. Die sagt auch soweit alles Okay Magen Darm das geht rum wir haben seit Samstag Vomex A gegeben das hat leider garnichts gebracht dann Oralpädon in Neutrag Erdbeere Apfel Banane aber Leonie trinkt es einfach ein. Und Infecto Diarrstopp LGG aber auch das trinkt sie nicht. Gestern Abend war sie dann richtig gut drauf dachten jetzt haben wir es überstanden. Heute Morgen Montag um 5 Uhr hat Sie was trinken wollen und keine 2 Minuten alles wieder ausgebrochen. Dann hat sie bis 7 Uhr geschlafen. Und um halb neun ist sie dann wieder eingeschlafen bis 11 Uhr. Und jetzt schläft Sie seit 15 Uhr wieder. In den Wachphasen ist sie Matt redet aber mit mir und lacht. Sie sagt immer Mama mir geht es heut nicht gut und sie hat Bauchweh seit 5 aber nicht mehr gebrochen. gegessen hat sie noch garnichts und getrunken ich würde sagen so 200ML Wasser und 100ml Cola. Reicht das aus? Und was soll ich machen ich weiß echt nicht mehr weiter habe Angst wegen der Austrocknung. Aber bis jetzt haben die beiden Ärzte gesagt das sie noch keine infullsion bekommt. Aber sie trinkt so wenig und essen garnichts. Ich hab ihr schon alles angeboten was es nur gibt. Deshalb durfte Sie auch Cola trinken was sie sonst nicht darf. Ich weiß nicht mehr weiter. MFG Sternchen1677

Antwort auf: Erbrechen sehr oft 15-20 Mal in 24 Stunden (Gerne an alle)

Liebe S., wenn Sie sich nicht sicher sind mit der Flüssigkeitsversorgung, dann müssen SIe bitte Ihre Tochter immer wieder erneut beim Kinderarzt vorstellen. Ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Gute Besserung!