erbrechen durchfall virus oder bakteriell?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: erbrechen durchfall virus oder bakteriell?

hallo dr.busse, seid samtsag hat jedes meiner kinder im rhythmus erbrechen gehabt. erst meine tochter, dann 2 tage später mein sohn und zwei tage später der kleinste mit 7 monaten. jeweils nach 1tag war des spuk vorbei. virus oder bakterielle infektion? mein mann hat bspw. ( noch) keine beschwerden, ich habe seid heute massiv durchfall ,aber kein erbrechen. handelt es sich um verschiedene erkrankungen und weshalb treten sie beim einen auf, beim anderen nicht?? danke für ihren rat! chris

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 15:27



Antwort auf: erbrechen durchfall virus oder bakteriell?

Liebe C., das sind sicher die derzeit üblichen Virusinfekte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakteriell oder viral

Hallo! Mein Sohn hatte vor 5 Wochen eine 'leichte Angina'. Er hatte einige kleine Stippchen im Rachen. Er bekam Antibiotika, was wohl gerechtfertigt war. Jetzt hatte er gerötete Ohren (leicht), geröteten Hals und eine dicke Schnupfennase, die nicht weggehen wollte. Er bekam wieder Antibiotika. Handelt es sich hierbei um Verdachtsfälle, wo ...


-erbrechen/durchfall

Hallo Dr.Busse, ich möchte mal Ihre Meinung dazu hören: Meine Tochter 9 Monate hat vor 5 Tage Erbrochen uns seit dem Durchfall. Mal mehr mal weniger. Waren auch schon bei Notdienst und gestern auch bei meine Ki Arzt. Dieser sagt der Bauch ich weich wir haben es überstanden. Aber Sie hatte heute nach wieder mehrmals Durchfall, er ist etwas dicker ge...


Erbrechen/Durchfall

Guten Tag, mein Sohn Maurice (2 Jahre alt) hat seit Montag einen Magen Darm Virus. Er übergibt sich ständig und hat durchfall. Ich war auch schon beim Kinderarzt, der mir sagte mein Sohn muss viel trinken. Nun hatte ich das Problem das er nichts trinken wollte und auch schon seit montag nichts mehr isst. Er hat seit montag fast täglich bis zu 30...


Erbrechen Durchfall DRINGEN!!!

Hallo, meine tochter hat seit samstag erbrechen und durchfall. Wior waren gestern mit ihr beim notdienst und haben nen pulver gegen durchfall udn elektrolyte bekommen leider behält sie aber nis drin. Nun ahben wir gerade im Kh angrufen und sollen nun so tropfen ausprobieren udn wenn die auch nix helfen dann müssen wir morgen ins Kh mit ihr. Nun suc...


erbrechen Durchfall

Habe die ganze Nacht gebrochen und jetzt habe ich Durchfall. Ich nehme an das ich mir einen Vierus eingefangen habe. Meine Tochter 21 Monate stille ich noch und sie schläft auch bei uns im Bett. Muß ich damit rechnen meine Tochter angesteckt zu haben. Habe aber Hände gründlich gewaschen und nach dem Erbrechen auch meinen Mund ausgespült.Wie kann ic...


Erbrechen/Durchfall

Hallo, meine Tochter (20 Monate) hat heute nacht in ihrem Bett gebrochen, sich aber nicht gemeldet. Dann hatte sie heute vormittag 3 x Durchfall. Habe ihr dann Wasser mit Traubenzuckerpulver zum trinken gegeben. Zum Mittag gabs trockene Nudeln, hat sie auch gut gegessen. Hab ich noch Salzstangen u. Toast gegegen. Sie sieht blaß aus, aber ma...


Wie erkennt man, ob eine Bronchitis viral oder bakteriell ist?

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (6,5 Monate) wurde gestern eine spastische Bronchitis diagnostiziert, die wir mit 2x9Tropfen Salbubronch behandeln sollen und Fieberzäpfchen nach Bedarf. Ohne Zäpfchen fiebert sie so bis etwas unter 39°. Abgesehen davon, dass sie extrem verschleimt ist und ich den Zustand heute auch nicht besser finde als ...


bakteriell oder viral

Hallo, stimmt es dass ein CRP von 25 (Normalwert 5) bei einem Jugendlichen auf eine bakterielle Entzündung hinweist oder kann die Entzündung bei diesem Wert auch viral sein. Danke.


erbrechen durchfall eitrige pusteln

Also mein sohn hatte vor 12 tagen xa 10 tage Durchfall. Waren in Behandlung Kinderarzt auch 2mal in der klinik haben einen Durchfall saft bekommen und dann wurde der stuhl wieder fester. Vor drei tagen bekam mein sohn 3 dicke eitrige Bläschen an stirn, Hand und Hals dann hat er wieder angefangen mit Durchfall und erbrechen. Hab heut beim arzt...


Erkältung mit Fieber evt. bakteriell?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 14 Monate alter Sohn hat seit Montag eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Am Montag hatte er bis 38,8 Fieber, gestern nichts. Trotzdem war ich heute bei der Kinderärztin wegen dem Husten. Sie sagt, es ist ein normaler Schnupfen. Heute Nachmittag habe ich wieder 38,0 gemessen. Könnte das ein Hinweis auf eine...