Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erbrechen,Übelkeit erkennen

Hallo,
ab wann kann ein kleinkind selbst sagen ob es ihm schlecht ist oder es brechen muss?
Oder kann man das nicht pauschal sagen?

LG
lilly

von lilly1983 am 04.01.2011, 20:26 Uhr

Antwort:

Liebe L.
richtig mit Worten sagen, kann das ein Kind in der Regel so mit etwa 3 Jahren, aber auch früher wird man am Verhalten merken, was los ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011

Antwort:

meine jüngste tochter konnte es mit 2 jahren, aber erst beim 2. mal

beim 1. mal kam es einfach und dann haben wir gesagt sie soll es sagen und sie konnte es

von kati1976 am 04.01.2011