Frage: Erbrechen,Übelkeit erkennen

Hallo, ab wann kann ein kleinkind selbst sagen ob es ihm schlecht ist oder es brechen muss? Oder kann man das nicht pauschal sagen? LG lilly

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:26



Antwort auf: Erbrechen,Übelkeit erkennen

Liebe L. richtig mit Worten sagen, kann das ein Kind in der Regel so mit etwa 3 Jahren, aber auch früher wird man am Verhalten merken, was los ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011



Antwort auf: Erbrechen,Übelkeit erkennen

meine jüngste tochter konnte es mit 2 jahren, aber erst beim 2. mal beim 1. mal kam es einfach und dann haben wir gesagt sie soll es sagen und sie konnte es

von kati1976 am 04.01.2011, 22:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immer wieder Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen vor einigen Tagen schon einmal wegen meiner Tochter (fast 8 ) geschrieben. Sie hat seit einigen Wochen immer mal wieder plötzliche Übelkeit mit Erbrechen . Heute waren wir nun bei der Kinderärztin und haben das Problem geschildert. Es wurde Blut abgenommen und morgen auch noch Blutzucker getestet ...


Schwanger und extreme übelkeit u erbrechen - beschäftigungsverbot

Hallo Ich bin zum 2. Mal schwanger und kämpfe von anfang an mit starker übelkeit u erbrechen. Ich bin jetzt die 2. Woche von der fä krank geschrieben. Meine gedanken: wenn das so weiter geht, kann ich unmöglich arbeiten. Wie lange darf/ kann mich die fä krankschreiben? Oder kann sie auch bv erteilen? Meine cheffin wird vermutlich kein bv erteilen,...


Übelkeit und Erbrechen

Meine Tochter bald 8 Monate hat seit 2 Wochen Durchfall bzw breiigen Stuhl, mein Sohn 3 Jahre das gleiche nur nicht so haufig. Sie sind beide sonst fit und die Kinderärztin meinte ein Infekt, der geht vorüber. Seit heute Nacht ist meiner Kleinen schlecht und sie bricht ihre Flasche wenn sie sie überhaupt trinkt, schwallartig wieder raus. Sie wi...


Dauerhafte Übelkeit ohne Erbrechen

Guten Abend sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (5 J.) beschwert sich - zu 90% abends - über Übelkeit ohne Erbrechen. Er zeigt dann an seinen Hals und meint, dass ihm schlecht sei. Er zeigt keine sonstigen Anzeichen für irgendetwas. Der Kinderarzt meinte, dass das bei Infekten vorkommen kann. Nur hat er aktuell keinen Infekt und merkt es dennoch ...


Übelkeit/Erbrechen am frühen Morgen

Mein Sohn 4 Jahre alt, hat sich vor 4 Wochen am frühen Morgen so um fünf Uhr übergeben, er war auch ziemlich blass und schweißig. Als er um acht Uhr morgens aufgestanden ist, ging es ihm wieder gut und hat normal gegessen und getrunken. Ich dachte das er vll einen Infekt vom Kindergarten hatte. Jetzt 4 Wochen später ist er heute Nacht wieder so um ...


Übelkeit/Erbrechen und Schlappheit

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 4 Jahre alt hat am Samstag und Sonntag erbrochen. Seitdem ist er noch sehr müde und schlapp. Das man nach dem Erbrechen 1-2 Tage braucht um wieder auf die Füße zu kommen ist normal. Aber nach 4 Tagen immer noch? Ich mache mir langsam Sorgen was das nun sein kann. Vielleicht können Sie mir helfen. Viele Grü...


Übelkeit/Erbrechen als Fieberreaktion?

Sehr geehrter Dr.Busse! Mein 6j Sohn ist wie ganz viele gerade dauernd krank. Meine Frage: er neigt zu hohem Fieber, was ja ok wäre, wenn er nicht bei jedem fieberhaften respiratorischen Infekt ab etwa 39/39,5 Grad mit starker Übelkeit, Verwirrtheit und teilweise erbrechen reagieren würde. Mein Kinderarzt geht leider auf die Frage nie ei...


Übelkeit Erbrechen

Guten Tag Mein Sohn fast 4 Jahre alt hat sich an die Nacht auf Mittwoch übergeben Dann Mittwoch früh nochmal Seit den nix mehr Jetz hat er seit heute Morgen Durchfall und hat sich grade wieder übergeben Seit Mittwoch ist er fast nix ist das schlimm Zum trinken überrede ich ihn immer wieder


Bauchschmerzen und Übelkeit/Erbrechen auf nüchternem Magen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter (gerade 4 Jahre alt geworden) wachte vorletzte Nacht mit Bauchschmerzen und Übelkeit auf. Nach einer Weile schlief sie wieder ein ohne sich zu übergeben. Gestern war sie tagsüber ganz normal, konnte alles essen und war gesund. Heute morgen hat sie nun wieder Bauchschmerzen und hat sich nüchtern erbro...


Übelkeit, leichtes Erbrechen

Guten Morgen Herr Busse,  meine Tochter leider seit heute Nacht unter Übelkeit, mit leichtem Erbrechen, viel kommt nicht raus nur wenig immer, sie würgt sehr. Hat vor knapp 1 Woche einen Magen Darm Infekt gehabt kann das noch daher kommen??