Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Epilepsie

Guten Tag

Mein Mann hatte als Kind Epilepsie er war etwa 5 Jahre alt.Da war das letzte mal. Nun erwarten wir in wenigen Wochen unser erstes Kind.
Kann es möglich sein,dass er das weiter vererbt hat oder eher weniger?
Danke für Ihre Mühe.

Freundliche Grüsse

Maureen

von Maureen1 am 27.03.2014, 14:11 Uhr

Antwort:

Epilepsie

Liebe M.,
das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Und wenn Sie wirklich Genaueres erfahren wollten, dann müssten Sie mit den ausführlichen Befunden des Papas zu einer humangenetischen Beratungsstelle gehen. Viel besser wäre es aber, Sie würden das alles vergessen und sich einfach nur auf Ihr Kind freuen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2014