Frage: Entwicklungsstörung

Ich habe eine Tochter (8Jahre) die sich schon von klein an schlecht entwickelt. Das betrifft hauptsächlich ihre geistige Entwicklung. Weitere Probleme gibt es mit der motorischen Entwicklung. Größe und Gewicht entwickelt sich normal. Über die Jahre hat sie auch Ticks, wie z.B. verkrampfen der Hände am Mund, entwickelt. Genetisch und organisch konnte nichts festgestellt werden.Gibt es eine Möglichkeit doch noch eine eventuelle Ursache ihrer Behinderung zu finden.

Antwort auf: Entwicklungsstörung

Liebe S., das ist ja wohl schon versucht worden. Letztendlich hat die Ursache ja aber keine Bedeutung, es sei denn, Sie planen noch weitere Kinder. Und es ist entscheidend, dass Ihre Tochter die optimale Förderung bekommt. Alles Gute!