Frage: Entwicklungsfrage

Guten Tag, unser Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und wir hatten vor ein paar Tagen die U7. Da war auch soweit alles o.k. Aber er sollte 3 Stapelbecher der Größe nach ineinanderstecken - geklappt hat das - aber es war nur Zufall. Zuhause spielt er mit dem normalen Spielzeug (Baubecher, Klötze, Duplo usw) gar nicht. Deswegen hab ich bei der U nicht gewußt, dass es nur Zufall war, gedacht hatte ich es mir allerdings schon. Ich habs auf jeden Fall zuhause nochmal probiert, er kann es nicht wirklich. Wenn es nicht sofort klappt, gibt er auch auf, und probiert nicht weiter. Ist das ein Grund zur Sorge? Sollte ein 2jähriges Kind das zwingend können? Ich bin verunsichert, weil es ja Bestandteil des Tests bei der U7 war. Vielen Dank im Voraus. Lill37

Antwort auf: Entwicklungsfrage

Liebe L., das steht ja nur stellvertretend für die Fähigkeit von Feinmotorik und Zuordnung von Formen und er kann das natürlich auch mit den Dingen tun, mit denen er sonst spielt. Alles Gute!

Antwort auf: Entwicklungsfrage

Du bist verunsichert, weil das Kind einen Kleinigkeit nicht konnte? Wenn er nie solche Becher stapelt kann ers natürlich nicht. Das heißt ja nicht, daß er ein Defizit hat und es nicht lernen könnte. Wenn die U sonst super verlief dann ists doch okay. In den U-Fragebögen gibts immer 1-2 Punkte die meine nicht können aber das war noch nie ein Problem. lG Kerstin