Frage: Eiterpickel

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte heute direkt unter der Unterlippe einen Eiterpickel. Die Stelle ist schon ein paar Tage sehr wund, durch das viele sabbern beim zahnen, und heute seh ich dann so einen gelben Tippel auf der Stellen. Habe dies Stelle dann abgewaschen und nun ist ein pickelchen mit Loch zu sehen. Ich dachte immer das die Pickel erst in der Pubertät kommen. Meine Tochter ist 21 Monate alt. Muß ich jetzt zum Arzt? Vielen Dank für ihre Antwort. H.

von Hoefler am 08.07.2012, 17:06

Antwort auf: Eiterpickel

Liebe H., das ist Folge des Reizzustands und hat nichts mit den Hormonen zu tun. Wenn sich die Stelle entzündet, dann sollten SIe bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!