Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Eiterpickel

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter hatte heute direkt unter der Unterlippe einen Eiterpickel. Die Stelle ist schon ein paar Tage sehr wund, durch das viele sabbern beim zahnen, und heute seh ich dann so einen gelben Tippel auf der Stellen. Habe dies Stelle dann abgewaschen und nun ist ein pickelchen mit Loch zu sehen. Ich dachte immer das die Pickel erst in der Pubertät kommen. Meine Tochter ist 21 Monate alt. Muß ich jetzt zum Arzt?

Vielen Dank für ihre Antwort.
H.

von Hoefler am 08.07.2012, 17:06 Uhr

 

Antwort:

Eiterpickel

Liebe H.,
das ist Folge des Reizzustands und hat nichts mit den Hormonen zu tun. Wenn sich die Stelle entzündet, dann sollten SIe bitte zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2012

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.