Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

einseitiges Strampeln - besorgniserregend?

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn (14 Wochen) strampelt häufig ganz stark nur mit dem linken Bein. Er kann auch mit beiden Beinen strampeln, aber häufig überwiegt das einseitige Strampeln. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich tun, dass er auch nur einseitig bspw. mit dem rechten strampelt?

Grüße
Milena

von Milena_A am 22.06.2012, 18:35 Uhr

Antwort:

einseitiges Strampeln - besorgniserregend?

Liebe M.,
das kann völlig normal sein und Sie sollten nur sicherheitshalber jetzt bei der U4-Vorsorgeuntersuchung oder anlässlich einer Impfung ihren Kinderarzt bitten speziell darauf zu schauen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2012