Ein normaler Virusinfekt oder doch besorgniserregend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ein normaler Virusinfekt oder doch besorgniserregend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, über das Handy lässt sich keine Diagnose stellen, aber vielleicht können sie mich mit ihrem Erfahrungsschatz etwas beruhigen. Meine Tochter, 2, hatte vor 2 Wochen über 2 Tage sehr hohes Fieber bis 40. Jeweils am Tag 2x aufgefiebert, dabei war sie sehr schlapp und hat viel geschlafen, außerdem humpelte sie etwas, aber ohne Schmerzangabe. Sonst hatte sie jedoch keinerlei Symptome. Seitdem ist sie nicht mehr sie selbst. Die erste Woche danach war sie sehr überdreht und jetzt eher schlapp, lustlos, will nicht raus, nicht laufen...klagt immer wieder mal über Bauchschmerzen, läuft zum Teil immer noch recht wackelig und hat diesen "kranken" Blick mit blasser Haut und Augenringen. Vor 2 Tagen dann erneutes Fieber, dieses Mal jedoch nur bis 38,5. Dabei aber sehr gerötete Backen und großer Speichelfluss.(Sie hat schon alle 20 Zähne) . Wir waren seither 2x mit ihr beim Kinderarzt, dieser untersuchte nur Lunge, Hals und Ohren und meinte es sei alles in Ordnung. Wohl nur ein komischer Virusinfekt. Ich bin jetzt aber leider noch nicht wirklich beruhigt. Gibt es solche Verläufe bei banalen Virusinfekten oder sollte man doch nochmal mehr untersuchen?

von mowgli4 am 14.12.2018, 13:19

Antwort auf: Ein normaler Virusinfekt oder doch besorgniserregend?

Liebe M., so etwas lässt sich nicht theoretisch aus der Ferne beurteilen. Und wenn sich Ihre Tochter nicht zunehmend erholt, dann kann ich Ihnen nur raten, erneut Ihren Kinderarzt nachsehen zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Ein normaler Virusinfekt oder doch besorgniserregend?

Kurzer Nachtrag: unsere Tochter hat seitdem auch sehr schlechten Appetit, isst wie ein Spatz und weint/jammert sehr viel.

von mowgli4 am 14.12.2018, 13:23

Antwort auf: Ein normaler Virusinfekt oder doch besorgniserregend?

Hallo! Hast du mal überlegt ob es Hüftschnupfen sein könnte? Ein Bekannter meiner Tochter hatte das mal! Liebe Grüße

von Cat2312 am 14.12.2018, 14:54