Frage: Einseitige rote Backe beim Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Wir werden die rote Backe bei der u5 nochmals thematisieren und hoffen, dass ein Bild reicht, da sie ja nicht dauerhaft rot ist. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Halten Sie eine dauerhafte Beschädigung der Haut durch die eventuell zu nah (ca. 60cm) angebrachte Wärmelampe für eine plausible Möglichkeit oder halten Sie dies eher für unwahrscheinlich? Diesbezüglich würde mich Ihre Einschätzung sehr interessieren. Besten Dank im Voraus und liebe Grüße Anna

von Fußball19 am 01.07.2021, 15:55

Antwort auf: Einseitige rote Backe beim Baby

Liebe F., für Spekulationen bin ich nicht zu haben, denn sie nützen niemandem. Sie müssen bitte abwarten, was Ihr Kinderarzt dazu sagt. Alles Gute!

Antwort auf: Einseitige rote Backe beim Baby

60 cm sind relativ wenig Abstand. Unsere hängt (wie in der Beschreibung empfohlen) einen guten Meter über dem wickeltisch.