Frage: Einschätzung

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn 1, 5 Jahre war gestern mit meinem Mann alleine. Nun erzählte mir mein Mann heute das unser Sohn gestern wohl aus dem Sitzen nach hinten gefallen oder sich geworfen hat und dabei nach oben geschaut hat wie die Augen verdreht. Er hat wohl dann 5 Sekunden nicht geatmet und hat auf Ansprache nicht reagiert und als er ihn hoch genommen hat, hat er sich schwer gemacht hat aber dann auch normal reagiert. Er kann aber auch gut ignorieren. Ich selbst denke das es nichts organisches ist. Er wirft sich momentan nach vorne und zurück aus Absicht und er guckt auch testweise nach oben . Und 5 Sekunden nicht atmen ist denk ich eine normale Pause. Wie schätzen Sie dies ein ? Gibt es irgendeine Krankheit die so abläuft ? Sollte ich noch mit ihm zum Arzt ? Mein Gefühl sagt eigentlich ist alles gut. Vielen Dank schonmal. Lg

von MvY am 08.03.2014, 23:13

Antwort auf: Einschätzung

Liebe M., ich kann das aus der Ferne leider nicht gut beurteilen und kann Ihnen nur empfehlen, das mit ihrem Kinderarzt zu besprechen. Alles Gute!