Frage: Einnässen in der Nacht

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (3) ist seit gut einem Jahr untertags inkl. Mittagsschlaf trocken. Sie hält auch mal gut 3 h ohne Wc aus. Vor einigen Tagen wollte sie auch Nachts ohne Windel schlafen, das haben wir dann gleich ausprobiert und klappte auf Anhieb 4 Nächte hintereinander. Jetzt hat sie aber 5 Nächte hintereinander ins Bett gemacht. Jetzt haben wir ihr heute in der Nacht wieder eine Windel angezogen, wenn auch mit leichtem Protest unserer "großen" Tochter ;-)! Jetzt unsere Fragen, hätten wir dranbleiben sollen? Oder ist sie einfach noch nicht so weit? LG Michaela

Antwort auf: Einnässen in der Nacht

Liebe M., mit 3 wäre es früh, nachts trocken zu sein und das hängt unter anderem auch von der Schlaftiefe ab. Haben Sie bitte Geduld und lassen ihr erst mal die Windel an. Mit "groß" sein sollte man das nicht verknüpfen, um keinen Druck aufzubauen. Alles Gute!