Einjährige Antibiotikumeinnahme - zusätzlich Darmbehandlung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Einjährige Antibiotikumeinnahme - zusätzlich Darmbehandlung?

Hallo, meine Tochter muss ein Jahr lang ein Antibiotikum nehmen wegen Reflux 2. Grades. Jetzt habe ich in der Apotheke gehört, dass ich ihr auch etwas für den Darm geben sollte, damit die Immunabwehr nicht zu arg geschwächt wird. Z. B. Symbio Flor. Was halten Sie davon?

Antwort auf: Einjährige Antibiotikumeinnahme - zusätzlich Darmbehandlung?

Liebe B., das ist vor allem gut für den Apotheker, der an solchen Mitteln gut verdient. Medizinisch gesehen gibt es keinen Grund, an eine wesentliche Störung der Darmflora zu glauben und dann solche Mittel zu geben. Alles Gute!