Frage: Ei

Guten Tag Herr Doktor Busse, ich habe für meine Kinder heute früh Eier gekocht (weichgekocht, 5 min.). Erst nach dem Verzehr habe ich bemerkt, dass die Eier bereits seit 12 Tagen abgelaufen sind, ich selber habe nicht davon gegessen und kann den Geschmack daher nicht beurteilen. Was könnte nun passieren? Mein jüngstes Kind ist 3,5 Jahre alt

von milaine.meyer am 14.11.2017, 10:10

Antwort auf: Ei

Liebe M., das Datum auf Lebensmitteln ist ein "MIndest-Haltbarkeitsdatum" und bedeutet nicht, dass diese am nächsten Tag verdorben sind. Und bei Eiern steht doch nur drauf, ab wann sie zu kühlen sind. Alles Gute!

Antwort auf: Ei

Ja mei, im schlimmsten Fall bekommen sie Bauchweh, Durchfall und werden krank ;) Schau halt was passiert. Verdorbene Eier riechen schon ekelhaft, ich persönlich bezweifle, dass die Kinder sie gegessen hätten, aber natürlich können sie, sofern sie auch im flüssigen Teil nicht die notwendige Temperatur erreicht haben noch diverse Keime enthalten. Abwarten und schauen, ob die Kinder sich krank fühlen. Wenn nicht ist alles gut, wenn doch hast Du einen Ansatzpunkt was es sein könnte. LG Lilly