Frage: Ei in Keksen ok?

Sehr geehrter Herr Busse, unser kleiner Mann ist jetzt 9 Monate alt. Er bekommt seit einigen Wochen zwischendurch zum knabbern immer mal ein Biskuitplätzchen / Eierplätzchen. Die isst er sehr gerne. Ist das denn ok? Ich habe jetzt gelesen, dass man Ei noch nicht verwenden soll im ersten Lebensjahr. Es steht ja nun auch Weihnachten vor der Tür, dann ist er 11 Monate. Ich würde dem kleinen Mann dann auch gern mal ein Plätzchen anbieten. Sollte ich darauf lieber verzichten? Er hat nun auch grünen Stuhlgang, macht aber nicht den Eindruck krank zu sein. Kann es vielleicht an den Plätzchen liegen? Vielen Dank im Voraus. TK

von TK2401 am 25.10.2012, 14:26

Antwort auf: Ei in Keksen ok?

Liebe T., das Ei ist nicht das Problem sondern der Zucker darin. Und wenn Sie das als Süßigkeit auch handhaben, dann spricht nichts dagegen. Zum regelmäßig knabbern sollten Sie aber bitte z.B. ein Stück Apfel, Karotte oder Brot. Allles Gute!