Frage: Durchfall... stillen

Mein Kind (19 Monate) hat nun den vierten Tag in Folge Durchfall. Sie eill weder essen noch trinken aber ständig an die Brust. Ist es ok, wenn sie nur gestillt wird??? Vielen Dank

von maschi2002 am 17.03.2014, 15:14

Antwort auf: Durchfall... stillen

Liebe M., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt untersuchen, ob das in irgendeiner Form bedrohlich ist vor allem im Sinne von Austrocknen. Alles Gute!

Antwort auf: Durchfall... stillen

Kann ich dir aus Erfahrung heraus auch beantworten. Meiner hatte das auch in dem Alter. Immer weiter stillen. Immer viel stillen. Da ist alles drin was dein Kind braucht, inkl. Flüssigkeit. Was besseres kann doch gar nicht passieren. Es gibt zwar auch extra Milchnahrung gegen Durchfall, aber diese ist letztlich nur dickflüssiger gemacht und mit Banane beigesetzt. Gib deinem Kind Bananen zu essen. Das tolle bei den Kleinen Würmchen ist, das diese meist selbst sehr genau instinktiv wissen, was sie brauchen.

von Brinarina81 am 17.03.2014, 15:29