Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall seit einer knappen Woche- sonst guter Allgemeinzustand

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn (17 Monate) hat seit letzter Woche Durchfall. Aufgrund der Hitze habe ich ihm schon Elektrolyte geholt in der Apotheke, da er ja eh vermehrt schwitzt und ich Angst habe, das er austrocknet.

Des Weiteren hat man mir in der Apotheke Perenterol mitgegeben, das soll ich ihm geben. Wenn er es bekommt, geht´s auch besser, kaum höre ich auf, ist der Durchfall wieder da. Er isst gut, er trinkt gut, er spielt auch und ist sonst gut drauf.

Kann es von den Zähnen kommen? Denn da scheint im Moment ne Menge zu passieren.

Soll ich den Arzt aufsuchen, oder noch warten? Der KIA würde mir wahrscheinlich sowieso nur Medikamente aufschreiben, die ich ja nun auch schon hier habe.

Fieber hat er keins.

Danke

von Katze82 am 19.07.2010, 13:21 Uhr

 

Antwort:

Durchfall seit einer knappen Woche- sonst guter Allgemeinzustand

Liebe K.,
da dürfen Sie in der Tat einfach nur Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

durchfall bei baby 10 wochen alt

guten tag meine tochter hat extrem wässrigen stuhlgang seit einer woche. ihr bauch gurgelt sehr laut bevor die portionen rauskommen.von der farbe her ist er nicht anders als der mit der normalen konsistenz. auch von der menge her ist es nicht mehr als vorher. gestern ...

von monbebe 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Durchfall

Durchfall Baby 12 Wochen

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn hat seit 4 Tagen bis zu 10 Mal am Tag Durchfall (sehr dünn wie Wasser bis breiig; grün, zwischendurch auch mal wieder gelb). Dadurch hat er schon einen wunden Po, der ihm sehr schmerzt. Ansonsten keine Probleme, trinkt gut (wird voll ...

von JuliEmi 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Durchfall

Erbrechen und Durchfall seit 1,5 Wochen !

Hallo Dr. Busse, mein knapp 6 jähriger Sohn hat nun seit 10 Tagen einen offenbar sehr hartnäckigen Magen-Darm-Virus. Seit 10 Tagen erbricht er sich und hat Durchfall. Ich war in dieser Zerit auch schon 2 x mit ihm bei der Kinderärztin, außer Elektrolytlösung und beim zweiten ...

von Gold-Locke 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Durchfall

Baby hat Durchfall seid 4 Wochen

Hallo, unsere kleine Tochter ( 3 Monate ) hat nun seid 4 Wochen starken grünen, übel riechenden Durchfall. Ich wechsel momentan so ca. alle 2-3 Stunden. Sie bekommt Aptamil pre alle 3-4 Stunden ca.170 ml. Außer nachts , sie schläft ( wenn auch total unruhig )von abends 20 ...

von Langnese 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Durchfall

1 Woche Durchfall sonst fit.

Mein Sohn 3 hat seit Freitag grünlichen echt übelriechenden Stuhlgang. Er ist sonst fit,keine Bauchschmerzen,kein Fieber,kein erbechen. Er will alles essen aber ich halte etwas Diät.Soll ich zum Arzt? Wie gesagt es geht ihm echt gut? Ich hab Angst dass es irgendwie ...

von isis.igaly 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Durchfall

Durchfall 8 Wochen, 3 Tage Pause und wieder!!!!

Ich verzweifle noch!!! Seit heute hat sie wieder Durchfall! War gestern Abend noch im KH, wegen dem Speichel, sie hat einen Virusinfekt, mit durchsichtigem Bläschen im Rachen. So und nun schon 4 Tage hohes Fieber, heute Abend 39° C Was um Gottes Willen, soll ich noch machen??? ...

von Lilly220607 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Durchfall

Durchfall seit 2,5 Wochen

Hallo! Meine 1,5 jahre alte Tochter hat seit 2,5 Wochen Durchfall, ist aber fit und hat kein Fieber. Der Ki-Arzt meinte das ist ein Zusammenspiel von Zahnen (Backenzähne fehlen noch), Ateminfekt und Darminfekt. War jetzt am Montag noch mal da. ER meinte das kann 5-6 ...

von Methos 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Durchfall

Durchfall seit fast 3 Wochen!

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter, 8 Monate alt, hat seit ca. 3 Wochen Durchfall. In der ersten Woche war es so, das sie ca. 3x am Tag Verdauung hatte. Dann war 2 Tage alles "normal". Dann ging der Durchfall wieder los. Dieses mal machte sie ca. 1 Woche lang 10-14 mal am Tag ...

von murmel07 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Durchfall

Durchfall vom Wetter?

Hallo! Meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate. Sie hat nun seit drei Tagen meist 2x schleimigen/wässrigen übelrichenden Stuhlgang. Sie scheint keine Bauchweh zu haben, hat kein Fieber und trinkt gut ( ca 1 Liter) Wasser am Tag. Dachte bis jetzt das es evtl an dieser ...

von Ani-Zane 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Schnupfen bei 3 Wochen alten Zwerg

Hallo, meine kleine Maus ist mittlerweile 3 Wochenalt und hat seit 1 1/2 Wochen eine total verstopfte und verrozte Nase. War schon 2 mal mit Ihr beim Kinderarzt. Bronchien sind frei, Ohren sind auch in Ordnung. Es ist nur die Nase und der Schleim der Ihr im Rachen sitzt. ...

von Deja 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.