Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

durchfall, nahrung umstellen?

hallo!
mein sohn ( 4 wochen alt) bekam von anfang an pre aptamil. da er aber sehr starke blähungen hat, habe ich umgestellt auf aptamil comfort. seit ich das aber nehme(ca.2 wochen) , hat er durchfall. dieser ist richtig flüssig...grünlich. und auch die blähungen sind durch das comfort nicht besser geworden.meine hebamme sagte nun, dann soll ich die nahrung komplett wechseln und auf das comfort -also nahrung gegen blähungen- verzichten und lieber normale nahrung + sab tropfen nehmen.
frage: ich habe jetzt eine ganz andere nahrung, nämlich HIPP pre gekauft. aber kann ich die nun von flasche zur nächsten umstellen, oder soll ich es langsam umstellen??
und, wie lange dauert es das ich weiß, ob er die neue nahrung nun verträgt ??
danke und ein schönes we

von heki am 20.11.2008, 21:51 Uhr

 

Antwort:

durchfall, nahrung umstellen?

Liebe H.,
lassen Sie doch bitte zunächst mal ihren Kinderarzt den Stuhl ihres Kindes beurteilen, vielleicht ist das so völlig normal. Denn der ständige Wechsel der Nahrung macht selten Sinn und der Unterschied von einer Pre- Nahrung zur anderen wäre ja auch gering.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

HA1 Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse Ich gebe meinen Zwillingen 4,5 Monate das Ha1 von Hipp und sie vertragen es sehr gut! Nun war ich gestrn auf einem Ernärungs-Abend für Babys im 1. Lebensjahr und man hat dort gesagt das für babys die PRE -Nahrung am besten wäre weil sie der Muttermilch ...

von Steinchen81 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Soor und Durchfall

Hallo, wir haben Soor, der auch schon mit Medikamenten behandelt wird (Salbe für den Mund und meine Brust, eine andere für den Po und eine Flüssigkeit für den Magen, das volle Programm also). Nun hat meine Kleine aber oben drauf auch noch Durchfall - leider erst gestern ...

von neraida 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 5 Monate alte Tochter hat seit 2-3 Wochen nur sehr dünnen gelblichen Stuhlgang. Sie bekommt 5x am Tag die Flasche mit Milumil Pre. Während jeder Mahlzeit macht sie die Windel voll. Hat sie Durchfall? Sie hat kein Fieber und scheint auch ...

von redcurly 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Nahrungsumstellun wg Gewichtsabnahme

War heute bei der U5. Luca ht wieder abgenommen anstatt zuzunehmen. Er bekommt ca 6:30 200ml Alete Pre, ca 11:00 Gläschen mit Gemüse teilweise auch schon Menüs ab den 4. Monat, ca 15:00 200 ml Pre und ca 19:00 100 gr Obstbrei (Gedreidebrei und Reisflocken mit Premilch ...

von krümel0408 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsverweigerung

Mei Kind ist jetzt 14 Monate und isst immer schlechter. Ohne Ablenken und Bespaßen geht nichts mehr. Er hat nie von alleine Hunger und verweigert feste Nahrung. Das Gewicht reduziert sich wöchentlich. Was kann ich tun? Es geht schon zwei Monate so. Und er hat ständig Infekte. ...

von matty00 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

durchfall

guten tag, mein sohn ( 4 jahre) hatte am montag nur einmal abends durchfall,kein erbrechen,kein fieber,klagt über bauchschmerzen.hielt es zuerst nur für was banales.war aber trotzdem dienstag mit ihm beim arzt.auch sie konnte nichts weiter feststellen.jetzt ist es aber so das ...

von i_nes 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Laktose-Intoleranz nach Durchfall

Hallo, da mein Sohn ( 8 Monate) einige Zeit recht heftigen Durchfall hatte, wurde nun festgestellt, dass der Darm wohl so angegriffen ist, dass er vorübergehend eine Laktose-Intoleranz entwickelt hat. Wir sollen ihm nun Beba Sensitiv, eine Durchfallnahrung mit nur sehr wenig ...

von christina78 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Nahrung

Hallo Herr Dr.Busse meine Zwillinge sind jetzt 4 Monate alt,ich gebe ihnen Hipp HA1meine kleine hat immer ca 120ml getrunken und ist dann alle 4 stunden wieder gekommen seit einer Woche trinkt sie weniger 70-90 ml und kommt alle 2 Stunden ist das nur eine Phase? Besten ...

von Steinchen81 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Stuhlgang nach Durchfall - Magen-Darm-Grippe

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe und auch heute noch vereinzelt Durchfall. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sein Stuhl sehr hell ist im Vergleich zu vorher (eher beige-hellbraun). Ist das normal oder kann es sein, dass mit der ...

von kathi1a 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

nahrung

hallo, mein sohn ist 2 wochen und ich stille ihn,doch es reicht ihm nicht! stillen tu ich ihn alle std,da er so hunger hat,füttere ihn aber auch mit flasche zu. er trinkt 150 ml von bebivita,doch nach 1 std hat er schon wieder hunger! jetzt habe ich lasana gekauft,ich ...

von herzing5 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.