Frage: durchfall, nahrung umstellen?

hallo! mein sohn ( 4 wochen alt) bekam von anfang an pre aptamil. da er aber sehr starke blähungen hat, habe ich umgestellt auf aptamil comfort. seit ich das aber nehme(ca.2 wochen) , hat er durchfall. dieser ist richtig flüssig...grünlich. und auch die blähungen sind durch das comfort nicht besser geworden.meine hebamme sagte nun, dann soll ich die nahrung komplett wechseln und auf das comfort -also nahrung gegen blähungen- verzichten und lieber normale nahrung + sab tropfen nehmen. frage: ich habe jetzt eine ganz andere nahrung, nämlich HIPP pre gekauft. aber kann ich die nun von flasche zur nächsten umstellen, oder soll ich es langsam umstellen?? und, wie lange dauert es das ich weiß, ob er die neue nahrung nun verträgt ?? danke und ein schönes we

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 21:51



Antwort auf: durchfall, nahrung umstellen?

Liebe H., lassen Sie doch bitte zunächst mal ihren Kinderarzt den Stuhl ihres Kindes beurteilen, vielleicht ist das so völlig normal. Denn der ständige Wechsel der Nahrung macht selten Sinn und der Unterschied von einer Pre- Nahrung zur anderen wäre ja auch gering. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall..wenig Nahrung

Hallo Herr Dr. Unser kleiner(6Monate) hat seit vorgestern einen Magen Darm Infekt! Nun geben wir ihm schon die Hn25 Nahrung und die Ges60! Doch er will nicht so recht essen,er nuckelt immer nur an der flasche und insgesamt am Tag bekommt er 5*60ml=300ml und vielleicht noch 100ml Tee zusammen! Langt ihm das aus?Weil er macht ja nun wirklich ...


Durchfall mit AR Nahrung

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist heute 5 Wochen alt und hat leider, genau wie meine dreijährige Tochter, die Milch ausgespuckt ohne Ende. Teilweise auch noch Stunden nach dem Fläschchen...mußte ihn bis zu 10x am Tag umziehen... Aus diesem Grund habe ich heute vor 2 Wochen die Nahrung auf Aptamil AR umgestellt- klappt hervorragend, er spuckt eigentli...


Durchfall ? / Pre-Nahrung nicht mehr genug??

Hallo, meine Tochter (3 Monate) hatte gestern morgen schon etwas flüssigeren Stuhlgang als sonst,nachmittags und abends war es dann gelblicher Durchfall,verbunden mit "Rumoren" im Bauch und Blähungen.Kurz bevor der Durchfall kam,hat sie gestern abend auch ein bißchen Milch ausgespuckt.Ansonsten geht es ihr gut und sie ist "fit" wie immer und hat ...


Durchfall nach Umstellung von HA-Milch auf normale 1-Nahrung???

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben unseren 8 Monate alten Sohn, nach Rücksprache mit unserem KiA von HIPP HA1 auf HIPP 1 umgestellt. Nun ist er seit ein paar Tagen sehr erkältet und bekommt vermutlich auch seinen dritten Zahn. Er hat die HA-Nahrung aufgrund meines Heuschnupfens bekommen. Mittlerweile hat er auch einen sehr übelriechenden, schleimig-g...


schleimiger durchfall mit unverdauter nahrung

Hallo Hr. Dr Busse Mein kleiner sohn fast 19 monate hatte noch bis vor einer woche Fieber ursache war ein Virus infekt, jetzt hat er seit anfang der woche (seit 3 Tagen) schleimigen Durchfall er bekommt schon Schonkost und diese kommt schon nach 4-5 stunden unverdaut in dem Durchfall wieder raus. Meine frage ist hängt dies noch mit dem infekt z...


Durchfall durch Pre Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Seit Anfang Juli bekommt sie eine Flasche Pre Nahrung am Tag, den Rest Muttermilch via Flasche. Nun hat sie bereits den 9. Tag Durchfall. Von der Vertretungsärztin haben wir lediglich Heilnahrung empfohlen bekommen. Sie bekam ab dem 4.tag Durchfall eine Flasche Heilnahrung und den R...


Pre Nahrung Durchfall

Hallo Herr Busse, ich bin verzweifelt! Mein Sohn 10 Monate hat seit 4tagen weichen breiigen bis flüssigen Stuhl, er hat kein Fieber oder sonstiges, bloß etwas Schnupfen. So weicher Stuhl ist jedoch unüblich für ihn, ich war bereits beim Kinderarzt der meinte erstmal ich soll es mit Schonkost oder Heilnahrung probieren. Meine Hebamme meinte ich so...


Konnte Durchfall von BEBA pre Nahrung kommen?

Hi Dr. Busse mein Sohn ist 2 Monaten alt und vor 10 Tage hatte er Schleimigen, dünnen Stuhl gehabt, es war max .5 xTag, es hat eine Woche gedauert, sonst er hat gut getrunken und war fit, kein Erbrechen kein Fieber gehabt, nach RS mit dem Kinderarzt sollte er Probiotika und Lactosefrei Nahrung bekommen, darunter wurde Stuhlkonsistenz besser aber ...


Durchfall durch Gabe von Pre-Nahrung?

Hallo Dr. Busse, seit einigen Tagen benötigt mein fast 10 Monate alter Sohn keine Brust mehr. Tagsüber bekommt er seitdem er 8 Monate alt ist 4 Mahlzeiten. Damit er genügend Nährstoffe und Mahlzeiten bekommt, habe ich ihm zusätzlich morgens je eine Flasche Premilch von Babyvita gegeben. Nun hatte er vorgestern Durchfall und seitdem weichen Stuh...


Ist das schon Durchfall durch die Nahrung?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und hat immer Bebivita HA pre nahrung bekommen davon hatte sie aber immer starke Bauchschmerzen. Daraufhin habe ich auf Humana SL umgestellt ( seit 3 wochen) da wir eine Unverträglichkeit vermutet haben da ich als Mutter die auch habe, doch davon bekommt sie Durchfall ( Apfelmus ähnlich aber oh...