Frage: durchfall, nahrung umstellen?

hallo! mein sohn ( 4 wochen alt) bekam von anfang an pre aptamil. da er aber sehr starke blähungen hat, habe ich umgestellt auf aptamil comfort. seit ich das aber nehme(ca.2 wochen) , hat er durchfall. dieser ist richtig flüssig...grünlich. und auch die blähungen sind durch das comfort nicht besser geworden.meine hebamme sagte nun, dann soll ich die nahrung komplett wechseln und auf das comfort -also nahrung gegen blähungen- verzichten und lieber normale nahrung + sab tropfen nehmen. frage: ich habe jetzt eine ganz andere nahrung, nämlich HIPP pre gekauft. aber kann ich die nun von flasche zur nächsten umstellen, oder soll ich es langsam umstellen?? und, wie lange dauert es das ich weiß, ob er die neue nahrung nun verträgt ?? danke und ein schönes we

Antwort auf: durchfall, nahrung umstellen?

Liebe H., lassen Sie doch bitte zunächst mal ihren Kinderarzt den Stuhl ihres Kindes beurteilen, vielleicht ist das so völlig normal. Denn der ständige Wechsel der Nahrung macht selten Sinn und der Unterschied von einer Pre- Nahrung zur anderen wäre ja auch gering. Alles Gute!