Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Durchfall durch amoxicillin

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Durchfall durch amoxicillin

Julchen_03

Beitrag melden

Hallo Meine tochter (11 Monate) hat nun Durchfall von Co amoxicillin. Sie nimmt es seit drei Tagen und soll fünf Tage. Due Ärztin sagte schon dass das passieren kann. Ich habe perentorol für diesen Fall bekommen. Habe jetzt knapp vor dem schlafen nur noch ein halbes Päckchen in sie rein bekommen (in Obstbrei). 1. Wie lange kann ich das antibiotika bei Durchfall weiter geben bzw wann wirkt das perentorol? 2. Kann ich die dosis für einen Tag auf zweimal auf teilen weil sie jetzt nur die Hälfte genommen hat?also morgen früh direkt noch ein halbes? 3. Von der eigentlichen Entzündung am auge ist nichts mehr zu sehen. Könnte man es bei anhaltendem Durchfall eher absetzen? In der Kinderklinik muss man hier meist um vier stunden warten. Vielen Dank

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., wenn der Durchfall heftig oder gar bedrohlich wird, dann sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen und untersuchen lassen, ob Ihre Tochter das ANtibiotikum noch benötigt. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.