Durchfall bei kurzdarmsyndrom trotz neocate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Durchfall bei kurzdarmsyndrom trotz neocate

Hallo Herr Doktor, Ich halte mich kurz . Unsere Tochter 6 monate leidet seit sie 1 Monat ist an einem kurzdarmsyndrom. Der AP wurde zurück verlegt und sie wurde erfolgreich auf neocate eingestellt. Dies war vor knapp 3 Monaten. Jetzt die Frage: kann sie trotz erfolgreicher Umstellung auf neocate (nimmt zu ,Stuhlgang gut meistens) immer noch durchfälle bekommen ? Es gibt Tage da macht sie 1 mal aa in breiig bis fest und sobald sie 2 -3 mal am Tag Stuhlgang hat kommt ab dem 3 mal alles in flüssig. Ist das normal? Danke im voraus.

von Lars 91 am 21.11.2017, 18:34



Antwort auf: Durchfall bei kurzdarmsyndrom trotz neocate

Liebe L., das lässt sich nicht allgemein beantworten und Sie sollten Ihr spezielles Problem bitte mit ihrem Kinderarzt vor Ort besprechen. Was ist mit Beikost? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2017



Antwort auf: Durchfall bei kurzdarmsyndrom trotz neocate

Beikost bekommt sie noch nicht da war noch nicht die Rede von. Kann man das bei einem kurzdarm denn so machen mit beikost?

von Lars 91 am 22.11.2017, 18:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall? Trotz Muttermilch! Zuviel Obst?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und sehr aufgeweckt! Mein Problem besteht dadrin, das sie sehr viel Stuhlgang hat, dieser fest ist und aber auch sehr säuerlich riecht?! Ist das Durchfall? Meine Hebamme hat immer gesagt, das Stillkinder keine Diarrhoe bekommen können? Stimmt das? Mein Kind wird am Abend, in der Na...


Kann ich trotz Durchfall Milch einführen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, jetzt 7 Monate, hat innerhalb von 3 Wochen zum zweiten Mal Durchfall. Da sie weiterhin trinkt und fit ist, hab ich sie nicht erneut beim KiA vorgestellt. Allerdings verweigert sie seit dem ersten Durchfall alles außer Schmelzflockenbrei. Da ich diesen aber nicht Pre-Milch zubereiten kann (muss ja aufgekocht ...


Kann mein Kind trotz Durchfall alles mit essen?

noch mal kurze Frage: Wenn bei keinem weitere Symptome auftreten und sich alle gut fühlen, können wir morgen wie geplant Nudeln mit frischer Tomatensoße essen?? Das wäre ja sonst schlimm an Weihnachten.. Danke!


Trotz Medikamente: Normal das Durchfall über eine Woche anhält ?

Hallo , mein Sohn 19 Monate hat sich vorletzten Donnerstag übergeben und dann auch Durchfallartig abgeführt. Waren dann auch beim Arzt, der einen Magen Darm Infekt diagnostiziert hat. Über das We sind die Symptome dann auch besser geworden. Am Montag jedoch fing er wieder an wässrig abzuführen, wir sind dann erneut zum Arzt und haben uns ein andere...


Impfung trotz Durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gelesen, dass eine Impfung trotz leichter Erkältung oder Durchfall möglich ist. Gilt dies auch für Lebendimpfungen? Meine Tochter wurde heute gegen MMR geimpft. Leider habe ich vergessen beim KiA zu sagen, dass sie noch etwas weichen hellen Stuhl hat, etwas häufiger als sonst. Sie hatte letztes Wochenende ei...


Impfung trotz Durchfall?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt (aber 4 Wochen zu früh). Am Dienstag hat er die 3. der 6-fach Impfung bekommen. Allerdings hat er auch seit 2,5 Wochen Durchfall, der schon viel besser geworden ist. Er hatte dabei auch kein Fieber und war recht normal drauf. Die Ärztin habe ich darüber informiert. Nun habe ich mit meiner Hebamm...


Bauchweh & Durchfall trotz Medikamente und Schonkost

Hallo, Unsere Tochter (4 J.) leider seit letzten Mittwoch immer mal wieder an Bauchweh und Durchfall. Freitag waren wir beim Arzt, welche nichts weiteres feststellen konnte. Wie verordnet gibt es Schonkost und als Medikament InfectoDiarrstoppLGG. Gestern war der Stuhlgang normal, jedoch heut bereits schon wieder zweimal wässriger Stuhlgang. Was...


Kotwalze trotz Durchfall?

Hab da mal noch eine Frage Wenn mein Kind Durchfall hatte eigentlich müsste ja alles raus oder nicht? Wie ist das kann trotzdem eine Kotwalze noch im Dickdarm verstopft sein auch wenn man schon durchfall hatte? Lg


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?