Durchfall bei kurzdarmsyndrom trotz neocate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Durchfall bei kurzdarmsyndrom trotz neocate

Hallo Herr Doktor, Ich halte mich kurz . Unsere Tochter 6 monate leidet seit sie 1 Monat ist an einem kurzdarmsyndrom. Der AP wurde zurück verlegt und sie wurde erfolgreich auf neocate eingestellt. Dies war vor knapp 3 Monaten. Jetzt die Frage: kann sie trotz erfolgreicher Umstellung auf neocate (nimmt zu ,Stuhlgang gut meistens) immer noch durchfälle bekommen ? Es gibt Tage da macht sie 1 mal aa in breiig bis fest und sobald sie 2 -3 mal am Tag Stuhlgang hat kommt ab dem 3 mal alles in flüssig. Ist das normal? Danke im voraus.

von Lars 91 am 21.11.2017, 18:34

Antwort auf: Durchfall bei kurzdarmsyndrom trotz neocate

Liebe L., das lässt sich nicht allgemein beantworten und Sie sollten Ihr spezielles Problem bitte mit ihrem Kinderarzt vor Ort besprechen. Was ist mit Beikost? Alles Gute!

Antwort auf: Durchfall bei kurzdarmsyndrom trotz neocate

Beikost bekommt sie noch nicht da war noch nicht die Rede von. Kann man das bei einem kurzdarm denn so machen mit beikost?

von Lars 91 am 22.11.2017, 18:53