dürfen kinder den jetzt lätta ja oder nein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: dürfen kinder den jetzt lätta ja oder nein?

manche sagen kinder sollen nur butter bekommen weil lätta usw nicht gut wäre. aber warum??? stimmt das?? unsere tochter wird demnächst 2 jahre

Antwort auf: dürfen kinder den jetzt lätta ja oder nein?

Liebe J., Kinder sollten insgesamt keine Diätprodukte bekommen, denn man weiß viel zu wenig, was diese in ihrem Stoffwechsel bewirken können. Insgeamt sollte man Fett sparsam verwenden, als Aufstrich Butter oder ein Pflanzenprodukt verwenden und zum Kochen z.B. Rapsöl oder OLivenöl. Alles Gute!

Antwort auf: dürfen kinder den jetzt lätta ja oder nein?

ich bzw mein mann u ich sind hin u her gerissen ob wir es bei unserer tochter (2jahre) machen laßen sollen oder nicht. es findet alles unter vollnarkose statt. das heißt auch das sie 6 std vorher nichts essen darf u bis zu 4 std vorher nicht trinkenoder stimmt das nicht?? wie sollen wir ihr das klar machen das sie nichts trinken darf? (wasser bis zu 2 std vorher) aber unsere tochter trinkt echt viel u ständig. wenn sie mal ihr trinken nciht findet wird sie schon wütend. der grund für diesen eingriff ist halt das ihr linkes auge eigentlich seit geburt an hin u wieder tränt. mal mehr mal weniger mal gar nicht.ab u zu ist es morgens auch vereiter (also entzündet). ich würde es am liebsten nciht machen laßen. ich habe irgendwie ein ungutes gefühl dabei. was kann denn schief gehen oder passieren? was ist wenn wir es nicht freispülen laßen? hoffe sie können mir etwas weiter helfen danke

Antwort auf: dürfen kinder den jetzt lätta ja oder nein?

sie wurde letzte woche geimpft u hat 4 tage nach dem eingriff auch einen impf termin. ist das ein problem?