Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dürfen Kinder in die Sauna?

Wenn ja,
welche Temperatur- und Feuchtewerte wären am geeignetsten?

Danke

von shokocrosy am 18.10.2010, 08:42 Uhr

Antwort:

hat sich erledigt, habe eine "alte" Antwort von Ihnen gefunden

Liebe P.,
ein 5-Jähriger kann gerne mit in dei Sauna gehen und das ist auch sehr hilfreich fürs Abhärten. Wichtig ist, dass man ein Kind nicht drängt, es selber über die Zeit und die Sitzhöhe entscheiden lässt und auch über erst mal lauwarmes und später dann kaltes Abduschen.
Alles Gute!

von shokocrosy am 18.10.2010