Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Dürfen Kinder in die Sauna?

Wenn ja,
welche Temperatur- und Feuchtewerte wären am geeignetsten?

Danke

von shokocrosy am 18.10.2010, 08:42 Uhr

 

Antwort:

hat sich erledigt, habe eine "alte" Antwort von Ihnen gefunden

Liebe P.,
ein 5-Jähriger kann gerne mit in dei Sauna gehen und das ist auch sehr hilfreich fürs Abhärten. Wichtig ist, dass man ein Kind nicht drängt, es selber über die Zeit und die Sitzhöhe entscheiden lässt und auch über erst mal lauwarmes und später dann kaltes Abduschen.
Alles Gute!

von shokocrosy am 18.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

bei Schnupfen Sauna und Babyschwimmen

Hallo Herr Dr. Busse, mein 7 Monate alter Sohn hat einen Schnupfen. Aus der Nase läuft es teilweise wie Wasser, ist aber nicht eitrig (also nicht gelb oder grün). Nun frage ich mich, ob ich mit ihm zum Babyschwimmen gehen kann. Und wie schaut es mit Sauna aus? Ist das nicht ...

von tomsusan 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Erkältung - Sauna ???

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5 Jahre, ist zur Zeit erkältet. Er hat Schnupfen, Husten und Halsschmerzen, allerdings noch kein Fieber. So ist er im Großen und Ganzen auch fit. Morgen geht seine Kindergartengruppe in die Sauna. Kann er mit oder würden Sie davon lieber ...

von tomsusan 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Sauna erlaubt?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter hatte jetzt längere Zeit mit Schnupfen und ähnl. zu kämpfen gehabt. Inkl. einer beginnenden MOE und einem Tubenkatarrh beidseitig. MOE wurde gleich mit Antibiotika behandelt, Erkältungszeichen u. Schwerhörigkeit legen sich auch. Nachdem ...

von dark-mama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

sauna

hallo und guten abend, wir fahren in einer woche an die ostsee und haben eine ferienwohnung, die im haus auch ein schwimmbad und eine sauna bereitstellt. bei wieviel grad und wie lange und oft (saunagänge) können wir mit unseren kleinen (3 1/2 und 1 1/2) in die sauna gehen? ...

von hummel80 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Sauna für 3jährige

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage... Wir waren letzte Woche ganz kurzfristig mit unserer 3-jährigen Tochter das erste Mal in der Sauna... Wir waren erst in einer 90-Grad- und dann in einer 80-Grad-Sauna. Allerdings bin ich mit ihr dann nach jeweils ca. 2 ...

von nicky74 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.