Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dünner Stuhl

Guten Tag, meine Tochter (4) hatte vor 4 Stunden im Kindergarten 1x ganz wässrigen Stuhl, sie ist aber fit, hat Appetit und trinkt.
Kann es sein, dass es ein Magen-Darm-Virus ist und weiterer Durchfall und/oder Erbrechen noch kommen oder ist es eher unwahrscheinlich, da das Essen und Trinken nicht wieder raus kam und es ihr gut geht?
Sie hatte von Freitagabend bis Samstagvormittag Fieber und Halsweh. Kann das damit in Zusammenhang stehen?
Danke im voraus für Ihre Rückmeldung.
Grüße

von Naddel2705 am 19.05.2014, 15:21 Uhr

Antwort:

Dünner Stuhl

Liebe N.,
solche Fragen lassen sich doch gar nicht beantworten, denn niemand kann vorhersehen, wie sich und ob sich eine Krankheit bei einem Kind einmalig dünnem Stuhl entwickelt. In der Zwischenzeit haben Sie ja Klarheit bekommen durch den weiteren Verlauf und sind bei Bedarf beim Kinderarzt gewesen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2014