kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Drehen

Hallo Dr Busse,
mein Baby dreht sich mit 3 Monaten vom Bauch auf den Rücken aber nicht umgekehrt. Osteopathin und Hebamme meinen dies sei pathologisch und läge an einem zu starken Überstrecken. Ist das bedenklich?
Viele Grüße und herzlichen Dank!
Highwind


von highwind am 09.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Drehen

Liebe H.,
es ist schade, wenn "Pseudo"Fachleute", die offensichtlich keine Ahnung haben, Eltern mit solchen unsinnigen Behauptungen verunsichern. Ihr Kinderarzt wird ihnen sicher bestätigen, dass es keinen Anlass zur Sorge gibt.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 09.02.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Drehen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 6 Monate alter Sohn kann sich bisher nur von Bauchlage in Rückenlage drehen. Das kann er über beide Seiten. Er kann sich aber nicht von Rückenlage in Bauchlage drehen. Müsste er das mit 6 Monaten nicht schon können? Vor allem liest man ...

Mia1989   29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen
 

Ist es gefährlich sich mit Baby im Kreis zu drehen?

Hallo, vor ein paar Tage hatte meine Schwägerin meine Tochter,15 Wochen, im Arm aber sie war quenglig, deshalb hat sie sich einmal schnell mit ihr im Kreis gedreht, den Kopf hat sie an sich gedrückt aber es sah ganz schön wild aus. Können solche Bewegungen wie zb eben im ...

ik1105   22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen
 

Darf sich ein Baby mit 2 Monaten drehen?

Guten Tag, mein Sohn ist heute genau 2 Monate alt und dreht sich vom Bauch auf den Rücken, ich weiß nicht genau, ob beabsichtigt oder nicht. Er hebt den Kopf samt Brust ganz hoch, neigt ihn dann zur Seite und schwupps liegt er auf dem Rücken. Ich kriegte das schon 3 Mal mit. ...

Ivdazo   29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen
 

Baby drehen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird am Dienstag 10 Wochen alt. Mein Mann hat heute mehrfach unseren Sohn im Laufstall vom Rücken auf den Bauch gedreht. Dazu hat er ihn nur an der Hüfte angefasst und seinen gegenüberliegenden Arm nach unten getan und ihm einen Stoß an der ...

Minsi   03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen
 

Augen und drehen

Hallo hätte da mal eine Frage mein Sohn ist ein Frühchen in der 33+ 1 gekommen normalerweise sollte er am 5. Juli zur Welt kommen ist leider sieben Wochen zu früh hatte keine Geduld mehr nun die Frage der Schild mit einem Auge noch etwas von welchem Datum gehe ich jetzt aus man ...

Nicky2901   21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen
 

Drehen und Stehen

Hallo Herr Busse, unsere Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt. Sie krabbelt und sitzt alleine und mit knapp 7 Monaten hat sie angefangen, sich zum Stehen hochzuziehen. Mittlerweile steht sie fast die ganze Zeit. Dabei ist das Standbein ganz normal, aber beim anderen Beinchen ...

blablubblub   27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen
 

Zurück drehen von Bauch auf Rücken

Ich habe noch eine weitere Frage, mein Sohn lernte bereits vor dem dritten Monat als erstes sich von der Bauchlage zurück zu drehen, mittlerweile auch auf den Bauch aber dreht sich nicht mehr zurück sondern quengelt und mäckert dann bis ich ihn umdrehe, Schwubs liegt er dann ...

Baby3008   16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen
 

Drehen im Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn, 4,5 Monate, kann sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen. Das macht er jetzt auch nachts. Er dreht sich nicht komplett, denn seine Arme sind im Weg, sodass er noch halb auf der Seite liegt. Bald schafft er es aber wohl. Er ...

L1988   09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen
 

Baby beim drehen gestossen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (bald 8 monate) ist schon sehr mobil.Heute war sie so schnell beim drehen auf den Arm und hat sich leider im Bereich der Augenbraue an dem Balkontürgriff gestossen. Nach kurzem schauen hat sie dann geweint. Es war nicht mit voller ...

MelinasMama   31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen
 

Beim Drehen auf Hinterkopf gefallen gefährlich?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kleiner (20 Wochen) dreht sich jetzt schon permanent auf den Bauch. Er liegt immer am Boden auf ner Spieldecke. Heute lag er wieder auf der Decke und drehte sich wieder auf den Bauch und dann anscheinend gleich nochmal auf den Rücken (hatte ...

Sunny0503   24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia