Frage: Dosis erhöhen?

Guten Abend, und zwar hält meine Tochter seit einem Monat ihr Stuhlgang zurück. Wie ein Teufelskreis. Bifiteral wirkte nicht. Wir haben von unserem Arzt zu gut letzt Movicol verschrieben bekommen und jeden dritten Tag damit es nicht mehr zur harten Stuhlgang kommt Zäpfchen. Meine Tochter verdruckte letztens 6 Tage ihren Stuhlgang. Es ist jetzt zwei Tage eingenommene Movicol. Ab wann könnte ich die Dosis auf zwei Beutel erhöhen? Wäre super lieb für eine Rückmeldung. Vielen lieben Dank. LG Ay

von onay am 12.12.2019, 22:22

Antwort auf: Dosis erhöhen?

Liebe O., das Makrogol wie z.B. Movicol soll und kann man in der Tat so hoch dosieren, dass es zu regelmäßigem weichen Stuhlgang ohne Beschwerden führt. Wichtig ist dazu ausreichendes Trinken. Zusätzliche Zäpfchen sind dann unnötig. Alles Gute!