Frage: Dosierung Amoxicillin

Hallo Herr Dr. Busse, noch eine Frage zur Dosierung von Infectomox 500 - Amoxicilin. Unsere Kinderärztin meinte wir können morgens 5ml und abends 5ml geben. Unsere Tochter ist 5 und wiegt 18kg und wird so seit letzten Freitag gegen Wanderröte behandelt. Nun höre ich, dass Amoxicillin besser auf 3 Dosen verteilt werden soll. Wieso? Wirkt es so schlechter? Auf der Packung steht auch morgens und abends je 5ml. Darf ich die Dosierung auf 3 Dosen ändern? Wäre das besser? Darf man das einfach, wenn man jetzt anders begonnen hat oder stört das für Wirkung? Meine Kinderärztin meinte es sei mit 2 Dosen einfacher. Vielen Dank

von lafatina am 08.04.2020, 23:53

Antwort auf: Dosierung Amoxicillin

Liebe L., warum sollten Sie denn Ihrer Kinderärztin nicht vertrauen, zumal es genauso im Beipackzettel steht? Alles Gute!

Antwort auf: Dosierung Amoxicillin

Warum glaubst Du denn Deiner KiÄ nicht?

von Berlin! am 09.04.2020, 01:12