Frage: div. fragen baby

lieber herr dr.! bitte können sie mir ein paar fragen beantworten, ist mein erstes kind, 1 woche alt, und da gibts eine menge fragen ,-) 1. er hat nach dem trinken (flasche beba HA start) immer schluckauf, wenn man dabei die brust anschaut, schaut das arg aus, da zieht es richtig die haut rein und es sieht wie ein loch aus, nach 10 min ist der schluckauf vorbei, was kann man tun, damit er nicht immer schluckauf bekommt. 2. nabelrest ist abgefallen, wann darf man ihn baden? 3. beim wickeln fängt er immer an zu pieseln, kurz bevor ich fertig bin. gibts einen trick, damit er das nicht tut? 4. wie sollte er in der nacht schlafen???? rücklage mit schlafsack??? danke im voraus für ihre hilfe, lg aus österreich!!

Antwort auf: div. fragen baby

Liebe M., Schluckauf gibt es auch schon vor der Geburt, das ist normal und unbedenklich. Wenn der Nabelrest abgefallen ist und der Nabel trocken aussieht, dürfen Sie baden. im Zweifelsfall Kinderarzt oder Hebamme nachsehen lassen. Sobald die Windel aufgeht und ein "Kältereiz" kommt, wird gebieselt, das ist normal. Sie können einfach so lange mit der alten Windel warten und den Strahl aufffangen. Schlafen bitte wie hier unter "Gesunder Babyschlaf" angegeben ist, nur auf dem Rücken im Schlafsack im eigenen Babybett ohne Kissen etc. Alles Gute!