Distanzkosigkeit zu Fremden wie kann ich das ändern?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Distanzkosigkeit zu Fremden wie kann ich das ändern?

Hallo lieber Herr Dr Busse. Meine Tochter ist jetzt sechs, wird im Januar 7. Sie hat weder in ihrer babyphase nOch als Kleinkind im Kiga oder in der Schule gefremdelt. Sie ist in der zweiten Klasse und sehr kontaktfreudig. Mir macht das Angst, weil sie mit jedem auch beim Einkaufen etc sofort redet und sich verhält als ob es unser Bekannter wäre. Wie kann ich sie schützen. Ich rede viel mit ihr über böse Menschen, Kinder die entführt werden. Bitre geben Sie mir ihren fachmänniscgen Rat LG

von canan am 09.11.2011, 11:31

Antwort auf: Distanzkosigkeit zu Fremden wie kann ich das ändern?

Liebe C., es ist doch schön, wenn Ihre Tochter so offen ist und das einzige, was Sie in der Tat tun sollten, ist ihr beizubringen, dass Sie nicht mit Fremden mitgehen darf, sie nicht ins Haus lassen, nichts von anderen nehmen,..... also das übliche. Fragen Sie doch mal die Lehrerin, wie sie sich in der Schule und mit anderen Kindern z.B. im Sportverein oder sonstwo verhält. Und wenn Sie ein echtes Problem sehen, dann sprechen Sie bitte mit ihrem KInderarzt oder einen KInderpsychologen. Alles Gute!

Antwort auf: Distanzkosigkeit zu Fremden wie kann ich das ändern?

Danke für ihren Rat LG

von canan am 14.11.2011, 08:34