Frage: dicker bauch bei kleinkind

hallo, ich hätte jetzt auch nochmal eine frage und zwar mein sohn ist 14 Monate alt, er hat wie ich finde im verhältnis zu seinem körper einen dicken bauch, das fängt schon sehr weit oben an und geht dann in einer halbkugel nach unten .. huften und becken sind normal .. er sieht etwas schwanger aus.... natürlich ist der bauch nicht so dick wie als wäre man schwanger, aber so die form ungefähr, ich kenne das von kleinen babys das das mit dem bauch so ist, das der im verhältnis dicker ist als der rest des körpers, dachte aber das müsste sich jetzt schon verwachsen, arzt hat bei der U6 nix zum bauch gesagt, aber er hat mein sohn auch nur liegend und sitzend gesehen, und da fällt das nicht auf... ist es normal das er das mit 14 monaten noch hat? oder was könnte das sein vielen dank für die antwort LG Alenaa

von Alenaa am 04.09.2015, 13:32

Antwort auf: dicker bauch bei kleinkind

Liebe A., Kleinkinder haben noch so eine Art „Schwangerenhaltung“ im Stehen. Individuell kann ich aber natürlich nicht beurteilen, ob der „dicke Bauch“ bei Ihrem Sohn eine andere Ursache hat. Lassen Sie ihn einfach bei Ihrem Kinderarzt untersuchen, wenn Sie sich Sorgen machen. Alles Gute!