Frage: Dicker Knuppel

Hallo, am 14.10.09 wurde mein 16 monate alter Junge geimpft. Am Freitagabend, den 30.10., stellte ich an seinem rechten Oberschenkel fest, dass er da einen harten, festen Knuppel hat. Auch ganz leicht blau ist die Stelle. Kann es von der Impfung noch sein? Er bekam ja je eine Spritze in die Oberschenkel. Es war die 2. 6-fach-Imfpung und die Pneumokokken-Impfung.

Antwort auf: Dicker Knuppel

Liebe S., das kann noch der Rest einer lokalen IMpfreaktion sein und sollte allmählich zurückgehen. Sonst bitte dem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Dicker Knuppel

Der Knubbel hat sich bei uns auch nach der Pneumokokken-impfung gebildet - laut KiA eine ganz normale Nebenwirkung der Spritze. Die Krankenschwester hat vergeschlagen, Arnika draufzumachen, was prima geholfen hat. LG Connie

Antwort auf: Dicker Knuppel

Arnica - ((aufdieStrinklatsch)) - Danke!