Frage: Dicker Bauch

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 14 Monate und läuft seit 9 Tagen. Uns fällt auf, das sie eigentlich ständig einen dicken, harten Bauch hat. Besonders jetzt beim Laufen ist es stark auffallend. Ist das ein Blähbauch (hat eigentlich keine Probleme) oder kann das auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit schließen oder einfach nur normal? Dankeschön und beste Grüsse, Désirée

von diedesi am 15.03.2012, 21:40

Antwort auf: Dicker Bauch

Liebe D., Kleinkinder laufen wie Schwangere mit einem vorgeschobenen Bäuchlein, das ist normal. Nur wenn Ihnen im Liegen der Bauch auch ungewöhnlich dick vorkommt, sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!