Diagnose balkenangenesie was bedeutet das für meinen Sohn

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Diagnose balkenangenesie was bedeutet das für meinen Sohn

Mein Sohn hat die Diagnose ? Balkenangenesie? (Weiß nicht ob es richtig geschrieben ist ) bekommen Was bedeutet das für die Entwicklung ??

Antwort auf: Diagnose balkenangenesie was bedeutet das für meinen Sohn

Liebe S., das bedeutet zunächst nur ein körperliches Merkmal, was man im Ultraschall oder Kernspintomogramm gesehen hat. Man kann daraus nicht konkretes schließen, ein betroffenes Kind kann sich normal entwickeln oder es liegen weitere Merkmale vor, die die Entwicklung beeinträchtigen können. Es wird ja aber einen Grund geben, warum man das Gehirn überhaupt untersucht hat und Sie sollten das Thema bitte ausführlich mit ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Diagnose balkenangenesie was bedeutet das für meinen Sohn

Hallo Ersteinmal danke Mein Sohn ist entwicklungsverzögert Verdacht auf ADHS Verdacht auf Autismus Aggressive Phasen Deshalb frage ich was diese Diagnose zu bedeuten hat da er Zeiten nicht einschätzen kann Zb was Grade passiert ist ist für ihn Wochen her Er kann sich nicht orientieren Erzieherisch machen wir so viel (belohnungssystem , ampelsystem usw ) was er aber nicht Abspeichert und wir jeden Tag neu erklären müssen und von vorne beginnen müssen ;( mfg Ps der Kinderarzt sagt nicht viel dazu was das bedeutet Er sagt nur durch diese Diagnose ist ihr Kind geistig behindert