Frage: Desensibilisierung

Hallo Herr Dr.Busse, bei meiner Tochter wurde Heuschnupfen (Stufe 3) und Hausstauballergie (Stufe 2) festgestellt.Mein Arzt hat mir geraten eine Desensibilisierung gegen Heuschnupfen zu machen. Ist Stufe 3 hoch und sollte man sie ruhig machen? Vieln Dank

von Tweety1977 am 10.01.2013, 14:26

Antwort auf: Desensibilisierung

Liebe T., grundsätzlich ist eine Hyposensibilisierung die einzige Behandlung, mit der man eine Chance hat, die Krankheit ganz wegzubekommen oder deutlich zu lindern und nicht nur Symptome zu unterdrücken. Entscheiden muss man vor allem anhand der Symptomstärke und -dauer. Alles Gute!

Antwort auf: Desensibilisierung

Hi Tweety 1977 hier ebenfalls Tweety hahaha also ich war damals 10 oder so und mir hats nicht geschadet im gegenteil kann heute selbst Mutter von 2 Kids wenigstens meinen Haushalt schmeissen ohne zu niessen oder den ganzen tag zu heulen weil die augen tränen hahaha nee mal im ernst ich durfte damals noch nicht mal gardienen im zimmer haben geschweige denn teppich heute habe ich teppich gardienen und kann jeden Tag staub putzen ohne zu niessen und kann Putzen gehen ohne das ich mir die ganze zeit die Nase putzen muss denn irgendwoher muss das Geld ja kommen ; ) Liebe Grüße

von tweety28 am 10.01.2013, 19:10