Frage: Der richtige schlafplatz?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und schläft am liebsten in meinem arm oder einem Kissen in einer aufrechten Position. Gerade auf dem rücken will sie so gut wie gar nicht schlafen. Sie hat auch verdauungsprobleme und tut sich wohl in der Position leichter mim stuhlgang. Meine Frage ist nun obdas schädlich für den rücken ist und ob ich ihr diese Position noch etwas gewähren soll oder sie doch ans bett gewöhnen soll. Danke schon mal im vorraus.

von jean.alias.mercedez am 22.08.2014, 15:59

Antwort auf: Der richtige schlafplatz?

Liebe J., ich kann Ihnen nur dringend raten, dass Sie ihre Tochter konsequent zum Schlafen im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett legen. Und sich notfalls nur leise redend oder singend daneben setzen bis sie einchläft, sonst aber nichts tun. Alles andere wird sonst irgendwann darin enden, dass Sie "auf dem Zahnfleisch daher kommen". So wie Ihre Tochter sitzen, laufen und sprechen lernen soll, soll sie auch lernen, alleine in den Schlaf zu finden! Alles Gute!

Antwort auf: Der richtige schlafplatz?

Ich finde es vollkommen normal es ist ein baby. meine haben da auh immer bei mir geschlafen. habe viel nach Gefühl macht und es hat gestimmt.

von Tweety2014 am 23.08.2014, 19:28