Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Dellwarzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,

mein Sohn (3,5 Jahre) leidet seit er in den Kindergarten gekommen ist unter Dellwarzen. Anfangs war es nur eine Warze. Mittlerweile verteilen sich die Warzen auch langsam an den Beinen. Unser Kinderarzt meint, dass es manchmal plötzlich verschwindet und bei manchen Kindern würde es auch länger dauern bis die Warzen verschwinden ( ich glaube sogar bis zu einem Jahr?) Was kann man gegen diese Dellwarzen evtl. machen, gibt es irgendwelche Salben oder Medikamente?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

MfG
lissy83a

von lissy83a am 15.05.2014, 20:04 Uhr

 

Antwort:

Dellwarzen

Liebe L.,
es ist in der Tat so, dass Dellwarzen auch wieder verschwinden können, allerdings kann es lange dauern und bis dahin können sie sich auch weiter vermehren. Deshalb ist eine Behandlung sinnvoll. Versuchen kann man eine spezielle Tinktur, der sichere Weg ist die Entfernung durch den Kinderarzt nach Betäubung mit EMLA-Creme.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Darf mein Enkelkind mit Dellwarzen in die Kita?

Guten Abend, meine Enkelinder haben alle Dellwarzen gehabt als sie im Kleinkindalter waren und haben immer eine Tinktur verschrieben bekommen die aufgetragen werden sollte. Die Kids durften weiterhin die Kita besuchen und die Kinderärztin hat es auch gesagt das sie kitafähig ...

von Tut-tut-bahn-2.10 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen

hallo, bei meiner tochter wurden dellwarzen diagnostiziert. sie hat diese am popo, oberschenkel runter bis zu den kniekehlen. bisher dachte ich an pickel und habe dementsprechend keine zusätzlichen hygienemaßnahmen getroffen u sie hat sogar mit ihrem bruder gebadet. nun habe ...

von hanfri 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Darf ein Kind mit Dellwarzen das erste mal in die Kita?

Hallo Herr Dr. Busse. Ich wende mich gerne mal wieder Ratsuchend an Sie und hoffe das Sie uns weiterhelfen können. Unser Sohn wird diesen Monat noch zwei Jahre alt. Er darf danach eigentlich in die Kita, wo er schon angemeldet ist. Nun hat er aber Dellwarzen. Wir kennen ...

von Brinarina81 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Woran sieht man ob Dellwarzen abheilen?

hallo Herr Doktor ich möchte nur in erfahrung bringen woran ich erkenne das eine Dellwarze endlich abheilt und verschwindet, meine kleine, 17 Monate, hat nun schon seit Juli 2013 dellwarzen die sich auch immer wieder vermehren, es scheint mir auch das sie mittlerweile an den ...

von janetaki 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen bei einer Schulfreundin

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe erfahren, dass eine Freundin meiner Tochter (7) Dellwarzen hat. Sie wird wohl homäopatisch behandelt. Nun habe ich Angst, dass meine Tochter sich ansteckt. Aber ich kann den Kindern doch nicht verbitten sich weiterhin zu treffen und zusammen ...

von nm_lol 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Methylrosalin bei Dellwarzen

Sie haben geschrieben, dass Farbstoffe (Methylrosalin bei Dellwarzen) unerwünschte Nebenwirkungen haben kann. Welche meinen Sie damit? sollten wir aktiv werden, irgendetwas beobachten etc.? wir haben Methylrosalin mehrere Monate meinem Sohn auf die Haut aufgebracht. Ich ...

von Schmemil 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Methylrosalin bei Dellwarzen

unser 1,5 jährigem Sohn hat seit 6 Monaten Dellwarzen. Unser Kinderarzt hat uns Methylrosalin empfohlen. die Warzen haben sich verändert u. Sind auch teilweise zurück gegangen. jetzt haben wir - auch weil wir gehört haben, dass das Mittel krebserregend sein soll - mit der ...

von Schmemil 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Wie sieht eine entzündete Dellwarzen aus?

hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn, 7 Monate alt, hat Dellwarzen beim Babyschwimmen bekommen. Wie sieht eine entzündete Dellwarzen aus? Bei drei Warzen hat sich statt der Delle nun eine helle Spitze gebildet!? Außerdem habe ich irgendwo gelesen, wenn die Warze ...

von Maike2012 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen an den Fingern

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kleiner (22 Monate) hat etwa 10 Dellwarzen am ganzen Körper. Laut Hautarzt sind diese unkritisch und wir sollen einfach abwarten. Die Kinderärztin hat uns auch schon über die Möglichkeit der Entfernung aufgeklärt, aber kommen die Warzen dann ...

von Mirjam412 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen

Lieber Herr Busse, das Kind meines Mannes hat seit vielen Monaten Dellwarzen und kommt oft zu Besuch. Ist eine Ansteckung für 12 Wochen alte Babys gesundheitlich sehr bedenklich? Ist es durch die Muttermilch geschützt? Außerdem habe ich noch eine Frage zum Sonnenschutz ...

von annaarthur 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.