Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dellwarzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,

mein Sohn (3,5 Jahre) leidet seit er in den Kindergarten gekommen ist unter Dellwarzen. Anfangs war es nur eine Warze. Mittlerweile verteilen sich die Warzen auch langsam an den Beinen. Unser Kinderarzt meint, dass es manchmal plötzlich verschwindet und bei manchen Kindern würde es auch länger dauern bis die Warzen verschwinden ( ich glaube sogar bis zu einem Jahr?) Was kann man gegen diese Dellwarzen evtl. machen, gibt es irgendwelche Salben oder Medikamente?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

MfG
lissy83a

von lissy83a am 15.05.2014, 20:04 Uhr

Antwort:

Dellwarzen

Liebe L.,
es ist in der Tat so, dass Dellwarzen auch wieder verschwinden können, allerdings kann es lange dauern und bis dahin können sie sich auch weiter vermehren. Deshalb ist eine Behandlung sinnvoll. Versuchen kann man eine spezielle Tinktur, der sichere Weg ist die Entfernung durch den Kinderarzt nach Betäubung mit EMLA-Creme.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2014