Frage: das kind wacht nachts weinend au

guten tag! mein sohn(10 monate) wacht nachts immer weinend auf, manchmal mehrmals in der nacht. da ich ihn nicht beruhigt kriege, nehme ich ihn zu mir ins bett wo er dann sofort wieder einschläft. heiß es das er nur nachts aufwacht damit ich ihn zu mir nehme?

von eugenia83 am 20.07.2012, 19:05

Antwort auf: das kind wacht nachts weinend au

Liebe E., das ist eine ganz normale Phase, in der die Kinder sich rasch entwickeln und sehr viel Neues verarbeiten müssen. Natürlich braucht Ihr Sohn dann ihre Unterstützung, Sie sollten nur mal prüfen, ob es nicht reicht, wenn Sie bei ihm sind am Bett, leise und beruhigend reden, ihn sanft streicheln,..... - um ihm zu ermöglichen, dass er auch selber wieder in den Schlaf finden kann. Alles Gute!

Antwort auf: das kind wacht nachts weinend au

Hi eugenia83, meine Tochter ist 9 Monate alt und verhält sich genauso wie Dein Sohn. Meiner Meinung nach - und dem entsprechend, was ich gelesen habe - entdecken Babys in diesem Alter von Tag zu Tag immer mehr und nehmen immer mehr wahr. Manche fangen auch an zu Krabbeln oder sich anders fort zubewegen. Dies ist für Kinder so überwältigend und es gibt so wahnsinnig viel zu verarbeiten, dass sie - vor allen Dingen nachts - vor ihrer neuen Welt erschrecken und Angst bekommen. Sie verarbeiten Neues im Traum und werden dadurch häufiger wach und haben Angst. Ich bin davon überzeugt, dass Du Deinem Sohn etwas sehr gutes damit tust, wenn Du ihn dann zu Dir ins Bett nimmst, wo er sich sicher und geborgen fühlt. Ich mache das mit meiner Tochter ganz genauso und ich finde es richtig süß, dass sie dann in meinem Arm sofort wieder die Ruhe findet, die sie nachts benötigt. Euch alles Gute!

von MamavonSina am 20.07.2012, 22:00

Antwort auf: das kind wacht nachts weinend au

ja das finde ich zwar auch aber hab dann bedenken wenn er sich dran gewöhnt immer bei mir im bett zuschlafen, wird dann später für ihn schwierig alleine im bett zuschlafen.

von eugenia83 am 20.07.2012, 23:11