Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Darmprobleme?

Mein Sohn (1 Jahr) hatte vor ca. 1 Woche eine Magen-Darmgrippe d.h. er hat 2 Tage weniger gegessen und hatte Durchfall (dünner Stuhl ca. 4 x am Tag) Mein Kinderarzt hat mir gesagt, das sei eine leichte Grippe und kein Grund zur Besorgnis. Seit 6 Tagen isst er wieder normal und der Stuhlgang ist z.T. normal, z.T. noch recht flüssig; allerdings produziert er seither viele Gase d.h. er pupst andauernd auch ziemlich laut und sehr übel riechend, wacht morgens um 5.00 Uhr auf, da geht es schon los und das teilweise den ganzen Tag über. Ich hab versucht das Obst einzuschränken u. Joghurt wegzulassen und die Mittagsmahlzeit auf Gemüse/Kartoffel/Brei zu beschränken. Abends hat er immer Milch/Getreidebrei (mal Hafer, mal Hirse) bekommen mit einigen Löffeln Fruchtmus Gibt es sonst etwas was ich tun kann bzw. hängt die Darmtätigkeit mit der Aufwachzeit um 5.00 Uhr zusammen?

von shanana am 17.01.2010, 11:23 Uhr

 

Antwort:

Darmprobleme?

Liebe S.,
Milch und MIlchprodukte bitte einschränken, vor allem Joghurt muss ja nicht sein. Dann wird sich das rascher erholen, es darf aber dauern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wachstunsverzögerung durch Darmprobleme?

Hallo Dr. busse! hätte heute mal eine allgemeine Frage, ob es durch Darmerkrankungen,-verwachsungen zu entwicklungs-bzw. Wachstumsverzögerungen kommen kann und warum der kopfumfang in diesem zusammenhang auskunft geben kann??? vielen Dank für ihre ...

von saarbaby 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darmprobleme

nochmals nachfrage wegen Darmprobleme

Hallo Dr. busse! Hatte sie ja gefragt wegen der Sache mit Blut im Stuhl. Ich hab nochmals nachgehakt und nun wurde eingesehen das weitere untersuchungen nötig sind da der arzt beim abtasten wohl schon bemerkte, das eine erweiterte darmschlinge oder so vorliegt,wo dann der ...

von saarbaby 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darmprobleme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.