Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Darmprobleme?

Mein Sohn (1 Jahr) hatte vor ca. 1 Woche eine Magen-Darmgrippe d.h. er hat 2 Tage weniger gegessen und hatte Durchfall (dünner Stuhl ca. 4 x am Tag) Mein Kinderarzt hat mir gesagt, das sei eine leichte Grippe und kein Grund zur Besorgnis. Seit 6 Tagen isst er wieder normal und der Stuhlgang ist z.T. normal, z.T. noch recht flüssig; allerdings produziert er seither viele Gase d.h. er pupst andauernd auch ziemlich laut und sehr übel riechend, wacht morgens um 5.00 Uhr auf, da geht es schon los und das teilweise den ganzen Tag über. Ich hab versucht das Obst einzuschränken u. Joghurt wegzulassen und die Mittagsmahlzeit auf Gemüse/Kartoffel/Brei zu beschränken. Abends hat er immer Milch/Getreidebrei (mal Hafer, mal Hirse) bekommen mit einigen Löffeln Fruchtmus Gibt es sonst etwas was ich tun kann bzw. hängt die Darmtätigkeit mit der Aufwachzeit um 5.00 Uhr zusammen?

von shanana am 17.01.2010, 11:23 Uhr

Antwort:

Darmprobleme?

Liebe S.,
Milch und MIlchprodukte bitte einschränken, vor allem Joghurt muss ja nicht sein. Dann wird sich das rascher erholen, es darf aber dauern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2010