Frage: Darmkrämpfe abends und nachts

Hallo Dr. Busse! Meine knapp 4 jährige Tochter hat seit über einer Woche immer wieder heftige Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum, erbricht hin und wieder, setzt aber kaum Stuhl ab (selbst nach Klistier nur wenig). Ich war beim Kinderarzt, dort wurde mir gesagt sie habe eine Blasenentzündung, da aber das Antibiotikum sofort wieder erbrochen wurde und ihr AZ sich insgesamt nicht besserte war ich im Krankenhaus. Dort sagte man mir der Urin sei in Ordnung, ich solle das Antibiotikum absetzen, Diagnose: Magen-Darm-Infekt. Das ging dann einige Tage weiter, komisch ist, dass meine Tochter bis zum Spätnachmittag ein fröhliches, scheinbar gesundes Kind ist (zwar mit weniger Appetit als sonst), sie aber ab dem Spätnachmittag starke Darmkrämpfe bekommt, gegen die auch nichts hilft( auf Empfehlung: Buscopan, Ben-u-ron, Wickel). Ebensowenig ist das Erbrechen mit Emesan oder Vomex in den Griff zu bekommen. Gestern war ich in meiner Verzweiflung noch mal in der Klinik, dort bekam sie einen Einlauf, woraufhin sie sehr wenig Stuhl absetzte. Die ganze letzte Woche hat sie maximal 1/10 von der sonstigen Stuhlmenge abgesetzt. Man sagte mir wieder, dass es ein Infekt sei und dass es eben dauern könnte. Ich könne ja in der Klinik bleiben, aber weiter untersuchen würde man das nicht. Haben sie einen Rat für mich, was ich tun soll? Gibt es irgendwelche Varianten, wie man das in den Griff bekommen kann, damit meine Tochter nicht noch länger die Krämpfe hat? Schon mal vielen Dank Anna

Antwort auf: Darmkrämpfe abends und nachts

Liebe A., da offensichtlich nichts bedrohliches vorliegt, sollten Sie das eher gelassen beobachten. Notfalls Wärmflasche oder warmer Wickel und Paracetamol Zäpfchen. Alles Gute!

Antwort auf: Darmkrämpfe abends und nachts

Hallo A., Sie wundern sich sicher, dass ich nach so langer Zetit auf Ihren Eintrag reagiere... Ich bin gerade selbst auf der Suche nach einer Antwort. Unsere Tochter 3 Jahre vier Monate hat seit fünf Tagen jeden Tag zur gleichen Zeit Bauchkrämpfe. Sie steht morgens auf als wäre nichts gewesen, sie isst z.Zt. etwas weniger als sonst, aber sie isst und trinkt und ab ca. 15.30 / 16.00 Uhr gehen die Krämpfe los und das bis Abends / Nachts. Sie muss sich nicht übergeben, hat keinen Durchfall und kein Fieber, seit gestern kein Stuhlgang mehr... Wie ist das bei Ihnen besser geworden?? Vielen Dank und viele Grüße! Ivonne