Darf sich ein Baby in den Spiegel schauen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf sich ein Baby in den Spiegel schauen?

Hallo Herr Dr Busse, Darf ein Baby sich im Spiegel sehen? Unser Sohn ist 2 Monate alt. Wenn ich ihn gestillt habe nehmen ich oder mein Mann ihn auf die Schulter und spazieren ein wenig in der Wohnung herum, damit er sein Bäuerchen machen kann. Dabei kommen wir an einige Spiegel vorbei und der kleine Mann dreht dann neugierig seinen kopf zum Spiegel und beobachtet das ganz interessiert. Nun wurde ich dazu angehalten, dass das ja sehr gefährlich ist für ihn weil er ja noch keine ausgereifte Wahrnehmung für bestimmte Dinge hat. Meine Frage: ist das in irgendeiner Weise schädlich für das Baby? Liebe Grüße und vielen Dank

von ka.ri.na am 15.07.2017, 08:52

Antwort auf: Darf sich ein Baby in den Spiegel schauen?

Liebe K., glauben Sie doch einfach nicht jeden Unsinn, den Sie irgendwo hören, sondern schalten ihren gesunden Elternverstand ein. Alles Gute!

Antwort auf: Darf sich ein Baby in den Spiegel schauen?

So ein Quatsch, was soll daran bitte gefährlich sein :)? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

von Miaa1234 am 15.07.2017, 09:24

Antwort auf: Darf sich ein Baby in den Spiegel schauen?

Da hat dir jemand einen schönen Blödsinn erzählt....

von Mimi987 am 15.07.2017, 10:00

Antwort auf: Darf sich ein Baby in den Spiegel schauen?

Das ist sicher nicht schädlich. Alle Kinder finden Spiegel toll und kommen irgendwann in die Phase, wo sie halt wissen, dass sie das sind und bewußt damit spielen. LG Lilly